„Advent, Advent, der Kleinschülerbaum, der brennt“

So konnte man sich die Ausgangssituation nach dem völlig verkorksten Samstagsspiel in Kassel vorstellen. Zum Thema Advent muß eine sehr schöne Geste unseres Mannschaftsführers Erwähnung finden, da vor Beginn des Spieles ein Adventskranz mit brennenden Kerzen in der Mitte des Eises zu sehen war.

Soviel zu den Sentimentalitäten. Taten mußten her! Wie schon beim ersten Spiel gegen Iserlohn wurde das Anstoßbully gewonnen, und laut offiziellem Spielbericht konnten unsere Spieler  nach knapp sieben Sekunden das erste Mal jubeln. Von da ab brannten die Adler ein kleines Feuerwerk ab, so das es mit 7:1 in die Pause ging.

Im letzten Spielbericht wurde etwas kritisch bemerkt, daß Niederlagen augenscheinlich nicht so viel Bedeutung zugemessen werden, möglicherweise aber insgeheim sich viele an die Nase gefasst haben, um beim Heimspiel einen Tag später vieles besser zu machen. Und den Zuschauern wurde im zweiten Abschnitt teilweise richtig gutes Eishockey geboten, geprägt von vielen Einzelaktionen, konnten unsere Spieler aber tatsächlich auch mit einem ansehlichen Kombinationsspiel ein ums andere Mal gefährlich vor dem Tor des Gegners auftauchen. Belohnt wurde dieses Drittel mit einem 2:1 für Dortmund, wobei Essen durchaus gleichwertig war.

Im letzten Abschnitt beherrschten unsere Spieler und Spielerinnen zwar das Geschehen, aber wie schon vorher gesagt, durch Einzelaktionen konnte der Spielstand zwar immer wieder verbessert werden, Gegentore aber auch hingenommen werden mußten. Auf jeden Fall präsentierte sich die Mannschaft wie ausgewechselt zum Spiel gegen Kassel, gekämpft, gut gespielt und natürlich verdient gewonnen.

Wir gratulieren und sind schon total gespannt auf das nächste Wochenende, wenn es dann geht gegen die „ B.-Mannschaft“ der Kölner Haie an gleicher Stelle. Vielleicht kann ja unsere Mannschaft auch eine „Serie“ hinlegen, wie unsere großen Nachbarn, und zu Hause ungeschlagen bleiben. Ein „Gut gemacht“ soll von dieser Stelle auch an unsere Kleinsten gehen, welche sich wieder von ihrer besten Seite präsentiert haben, wir sind stolz auf euch!

Bis zum nächsten Mal

  • Archiv
  • Kategorien