Gestern Abend fand im Eisstadion an der Strobelallee das Benefizspiel (zugunsten des ambulanten Kinder- u. Jugendhospizdienst Dortmund) zwischen der aktuellen Eisadler Mannschaft und den Ehemaligen vom ERC Dortmund 90 statt. Das von Klaus Koch organisierte Spiel war ein voller Erfolg für die Eisadler und den Eishockeystandort in Dortmund. Neben den Spielern und Fans der Eisadler konnten im Stadion viele ehemalige Spieler, Verantwortliche und Fans begrüßt werden. Außerdem waren unter den Gästen auch zahlreiche Eishockey-Fans aus ganz Deutschland frei nach dem Motto: In den Farben getrennt – in der Sache vereint. Eishockey wurde natürlich auch gespielt, wobei das Ergebnis an diesem Abend eher zweitrangig war. Die Eisadler führten zwischenzeitlich mit 9-1 und nutzen unter den Augen von Trainer Waldemar Banaszak das Spiel, um sich für die wichtigen Aufgaben in der Meisterschaft einzuspielen und neues Selbstvertrauen zu tanken. Die „Alten“ ließen aber immer wieder ihr Können aufblitzen, gaben sich nicht geschlagen und kamen verdient zu einigen Toren, so stand es am Ende 11-6.
Danke an alle Organisatoren und Spieler, die zu diesem Ereignis beigetragen haben. Danke an Uwe Kisker und sein SportLive Team für die Live Übertragung des Spiels. Danke an alle Helferinnen und Helfer, die rund um das Spiel dazu beigetragen haben, dass es ein Erfolg für die Eisadler geworden ist.
Für alle, die jetzt hoffentlich wieder Spass und Interesse am Dortmunder Eishockey gefunden haben gibt es am Freitag 08.12.2017 ab 20 Uhr die Möglichkeit, die Eisadler im Heimspiel gegen Solingen zu unterstützen.