Bewährungsprobe im Revierderby - Eisadler vs. Herne 5:9

Sa. 12 Jan. 2019 - 13:30 

Erstes Spiel im neuen Jahr für die U13 zu Hause im Adlerhorst. Im Hinspiel in Herne gelang es unserem Team noch das Revierderby mit deutlichen 11 Toren Vorsprung  für sich zu entscheiden. Das erste Drittel könnte man unter „Self‐Fulfilling Prophecy“ abhaken. Gingen doch zu vor genug Sprüche im Dortmunder Umfeld rund, das Herne mit Sicherheit alles dafür tun würde die „Schmach“ vom Hinspiel wieder wett zu machen. Mit 0:6 ging es in das zweite Drittel. Die Adler wirkten freier und spielten diesmal wirklich mit. Nico Renner hatte dann auch den Puck zum 1:6 auf der Kelle. Der eigene Kasten wäre beinahe sauber geblieben, wenn Herne nicht in der letzten Minute doch noch einen Treffer erzielt hätte. Ärgerlich, aber es gab ja noch ein Drittel. Diese konnten die Eisadler letztendlich mit 4:2 für sich entscheiden.

Torschützen auf Dortmunder Seite waren Sascha Felsing (2:8 / 3:8 / 5:8) sowie Maximilian Sapozhnikov (4:8). Nach 60 Minuten Spielzeit gab es ein respektables 5:9. Zu bemängeln wären die unnötigen Zeitstrafen. Auch wenn Herne mit 12 Zwei-Minuten-Strafen deutlich vorne liegt (Dortmund 7 x 2-Minuten), trübt eine völlig unnötige 10+2 Strafe die Dortmunder Statistik.

  • Archiv
  • Kategorien