Chancenlos gegen Dinslaken

Die Eisadler Dortmund mussten im zweiten Heimspiel an diesem Wochenende die zweite Niederlage einstecken und verloren gegen die Kobras aus Dinslaken mit 0:6. Vor Spielbeginn wurde EAD Stürmer Constantin Wichern vom Vorstand für sein 200. Spiel im Trikot der Eisadler geehrt. "Conny" führt damit die Liste der meisten Spieleinsätze an.

Das Spiel war im ersten Drittel von Dortmunder Seite recht zäh und wenig druckvoll. Die Kobras aus Dinslaken wirkten dagegen recht "giftig" und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor von Lennard Brunnert. In der zweiten Minute gingen die Gäste in Führung (0:1) und in der Folge liefen die Dortmunder dem Rückstand hinterher. In der 16. Minute erhöhten die Dinslakener dann in Überzahl auf 2:0. So ging es mit einem verdienten Rückstand in die erste Drittelpause.

Im zweiten Drittel schien die Ansprache von Trainer Waldemar Banaszak gewirkt zu haben, denn die Eisadler begannen deutlich druckvoller und erspielten sich einige Chancen. Leider konnten sie aber auch eine doppelte Überzahlsituation (2 Gäste saßen fast zeitgleich auf der Strafbank) nicht zum Anschlusstreffer nutzen. Danach konnten sich die Kobras dem Druck der Dortmunder Offensive entziehen und das Spiel verflachte zunehmend. Auf beiden Seiten kein geordneter Spielaufbau und viele zerfahrene Aktionen. Wenn überhaupt brachten Einzelaktionen ein wenig Torgefahr. Aber es blieb beim 0:2. In der 37. Minute erzielten die Kobras dann einen weiteren Treffer (0:3), denn ein Schuss landete aus spitzem Winkel im Kasten der Eisadler. Doch damit nicht genug, denn 45 Sekunden vor der zweiten Drittelpause traf der Dinslakener Neuzugang Marek Malinsky mit seinem 3. Tor zum 0:4 aus Dortmunder Sicht. Mit diesem ernüchternden Zwischenstand ging es dann in die 2. Pause.

Das letzte Drittel begann mit zwei Strafzeiten gegen die Eisadler, so dass die Kobras die Chance in doppelter Überzahl hatten, das Ergebnis weiter auszubauen. Doch die Eisadler verteidigten in dieser Situation geschickt, so dass es beim 4 Tore Rückstand blieb. Allerdings gab es direkt danach eine weitere Strafe gegen die Eisadler und die erneute Überzahl konnten die Kobras zum 0:5 nutzen. Dortmund fand auf dem Eis fast nicht mehr statt, wenig Entlastung und kaum eigene Torchancen. Die Kobras dagegen spielten ruhig und konzentriert und erhöhten in der 47. Minute zum Endstand 0:6.

Fazit: Im Vergleich zum guten Spiel am Freitag (trotz der Niederlage gegen den großen Favoriten Duisburg) waren die Eisadler am Sonntag nicht wiederzuerkennen. 

Statistik:
Eisadler Dortmund - Dinslakener Kobras 0:6 (0:2, 0:2, 0:2)
Tore für Dortmund keine 
Tore für Dinslaken: Malinsky (3), Scharfenort, Appelhans, Kuszka
Strafen: Dortmund 16 - Dinslaken 8

  • Archiv
  • Kategorien