DERBY-Doppelpack in der Vorbereitung

Die beiden Vorbereitungsspiele der Eisadler gegen den EC Nordhorn (Regionalliga Nord) mussten leider abgesagt werden, da der Landkreis Grafschaft Bentheim die Eissporthalle in Nordhorn gesperrt hat – wegen Rissen in der Dachkonstruktion. Die Eisadler drücken dem ECN alle Daumen, dass der Eishockeysport in Nordhorn erhalten bleiben wird.

Allerdings gibt es kurzfristigen Ersatz, denn die Eisadler treffen in der Vorbereitung im Derby-Doppelpack auf die Hammer Eisbären. Der Regionalligist aus Hamm, in der letzten Saison immerhin der Vizemeister, gibt am Freitag 13.09.2019 ab 20 Uhr seine Visitenkarte an der Strobelallee ab. Am Sonntag 15.09.2019 ist dann ab 18.30 Uhr das "Rückspiel" in der Helinet Eissportarena in Hamm.

Für die Fans beider Mannschaften ist also endlich mal wieder Derbytime und für die Spieler ist es ein Wiedersehen mit ihren alten Vereinen. So haben einige Spieler schon für beide Vereine gespielt. Pikant dabei zu erwähnen ist noch das Duell der Pietzko Brüder. Während Steffen und Robin Pietzko die Schlittschuhe für die Eisadler schnürren, erwartet die beiden auf der Gegenseite Bruder Tim als Kapitän der Eisbären.

Für Spass und Spannung sollte also gesorgt sein...