Derbytime an der Strobelallee

Zum dritten Heimspiel in der Vorbereitung zur Regionalliga empfangen die Eisadler am Sonntag die Moskitos aus Essen. Spielbeginn im Eisstadion an der Strobelallee ist um 19 Uhr.

Die Moskitos treten als Ex-Oberligist nun ebenfalls in der Regionalliga an und haben in den ersten Vorbereitungsspielen bereits deutlich gemacht, dass sie als Top Favorit in die Runde gehen. Zwei klare Siege konnte die Mannschaft von Coach Frank Petrozza gegen die Kobras aus Dinslaken einfahren und so deutlich machen, dass mit ihnen zu rechnen ist. Die Essener treten mit einem starken Kader an, denn zahlreiche Spieler wie Aaron McLeod, Marc Zajc, Enrico Saccomani, Andre Huebscher etc. haben schon höherklassig gespielt. Zudem kehren mit Kapitän Stephan Kreuzmann und Thomas Richter sowie Trainer Frank Petrozza bekannte Namen zurück an die Strobelallee, die schon einmal für Dortmund gespielt haben.

Für die Eisadler, bei denen Christian Gose unter der Woche Vater eines gesunden Sohnes geworden ist, wird es darum gehen ihren Rhythmus zu finden und sich gegen dieses Top Team zu beweisen. Nach dem Sieg über den Neusser EV konnten sie entsprechend Selbstvertrauen sammeln. Dazu der sportliche Leiter Klaus Picker: „Wir freuen uns auf dieses Spiel und wollen mannschaftlich geschlossen versuchen dagegenzuhalten. Natürlich sind die Moskitos der klare Favorit, aber zu Hause, im Derby mit unseren Fans im Rücken, wollen wir bei den gestiegenen sportlichen Herausforderungen unseren Lernprozess fortsetzen. Persönlich freue ich mich zudem einige alte Bekannte wiederzutreffen.“

Die Eisadler haben unter der Woche gut trainiert, allerdings muss Trainer Waldemar Banaszak aufgrund einiger Ausfälle wieder an der Zusammenstellung der Reihen basteln.

Da die Moskitos traditionell von ihren treuen Fans zahlreich begleitet werden, und auch die Eisadler Fans sich aufs „Derby“ freuen, rechnen die Verantwortlichen mit einer guten Kulisse. Unter Corona Bedingungen sind natürlich einige Regeln zu beachten, doch der Online Ticket Verkauf ist sehr gut angelaufen.

Auf ein schönes Nachbarschaftsduell...Heja EAD

  • Archiv
  • Kategorien