Die nächsten DREI

Die Eisadler präsentieren mit Tim Linke, Nils Hoffmann und Marvin Will drei weitere Spieler, die auch in der neuen Saison Teil der EAD Familie sein werden. Mit Routinier Tim Linke hat ein Spieler seine Zusage gegeben, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt und auch dahin geht, wo es „weh“ tut. In der abgelaufenen Saison konnte er in 19 Spielen 9 Tore und 15 Assists für sich verbuchen.

Stürmer Nils Hoffmann war in der letzten Saison durch eine Schulterverletzung gehandicapt, die er sich in einem Vorbereitungsspiel zugezogen hatte. Dennoch brachte es der Iserlohner in 16 Spielen auf 11 Tore und 12 Assists. Eine gute Quote, die sich in der neuen Saison hoffentlich noch ausbauen lässt.

Stürmer Marvin Will, der Pechvogel der letzte Saison, ist ein gefühlter Neuzugang. Marvin hat sich in der Vorbereitung der letzten Saison schwer an der Schulter verletzt und konnte so leider kein Spiel bestreiten. Er hat die Verletzung vollständig auskuriert und konnte schon im März erste Einheiten auf dem Eis absolvieren. Verletzungsfrei und voller Tatendrang dürfen die Fans sicher einiges von ihm erwarten.

Dazu die Statements der DREI:
Tim Linke: „Ich freue mich riesig, dass ich bei den Eisadlern bleiben kann. Die vielen positiven Feedbacks zu meiner Person und meiner Leistung auf dem Eis waren ein wichtiger Grundstein für meine Entscheidung. Hinzu kommt, dass ich als frisch gebackener Papa eigentlich eine Eishockey Pause machen wollte, aber auch meine Frau sagte, dass man das in meinen Augen sehen kann wie glücklich es mich macht, Eishockey zu spielen. Mit den Eisadlern verbindet mich mittlerweile eine Menge, denn Mitspieler, Trainer und Vorstand tragen zu einer familiären Atmosphäre bei. Außerdem freue ich mich riesig auf die Fans. Die sind einfach klasse und folgen uns überall hin. Ich hoffe, dass wir gemeinsam den nächsten Schritt gehen können und den Aufstieg schaffen.“

Nils Hoffmann: „Ich hab nicht lange überlegen müssen, um mir ein weiteres Jahr das EAD Trikot überstreifen zu dürfen. Persönlich möchte ich verletztungsfrei bleiben und alles dafür tun, um dieses Jahr die Meisterschaft zu gewinnen.“

Marvin Will: „Ich bin froh die schwere Verletzung auskuriert zu haben, denn die Schulter ist stabil. An der Fitness arbeite ich und freue mich schon jetzt darauf, mit den Jungs auf dem Eis zu sein. Ich werde mein Bestes geben. Bei dem guten Klima innerhalb der Mannschaft macht es Spaß, für die Eisadler zu spielen.“

  • Archiv
  • Kategorien