Wenn Mitte März im Eishockey die Play Offs (#geilstezeit) beginnen, dann neigt sich die Saison auch in der Landesliga NRW langsam dem Ende entgegen. Und so bestreiten die Eisadler an diesem Wochenende in der Pokalrunde die beiden letzten Meisterschaftsheimspiele der laufenden Saison.
Am Freitag gastieren die Bergisch Raptors aus Solingen im Eisstadion an der Strobelallee (1. Bully um 20 Uhr) und am Sonntag geben die RealStars aus Bergisch Gladbach erneut ihre Visitenkarte in Dortmund ab (1. Bully um 19 Uhr). Da die Solinger das Spiel gegen Bergisch Gladbach (4-3 n. P.) unter der Woche gewonnen haben, ist die Ausgangslage klar: Die Eisadler (10 Pkt.) führen die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung vor Solingen (9) an, wobei Solingen ein Spiel mehr ausgetragen hat.
Trainer Waldemar Banaszak: „Wir sind aktuell Tabellenführer und das wollen wir auch bleiben. Ich erwarte von meinen Jungs eine konzentrierte, kämpferische aber auch disziplinierte Leistung, denn wir haben gegen beide Teams noch etwas gut zu machen. Mit der Unterstützung unserer treuen Fans wollen wir beide Heimspiele gewinnen.“ Welche Spieler am Wochenende für die Eisadler auflaufen werden, entscheidet sich nach dem Abschlusstraining. Was bleibt noch zu sagen: die Eisadler warten auf EUCH und freuen sich über Eure Unterstützung.
Heja EAD