In der Regionalliga West stehen für die Eisadler Dortmund vor der Weihnachts- bzw. Silvesterpause noch zwei Spiele auf dem Programm. Am Freitag (16.12.2022) empfangen die Eisadler ab 20 Uhr die Real Stars aus Bergisch Gladbach im Eisstadion an der Strobelallee und am Sonntag (18.12.2022) müssen die Eisadler ab 18 Uhr bei den Luchsen in Lauterbach aufs Eis.
Dabei steht die Mannschaft von Eisadler Trainer Kevin Thau nach zuletzt 5 Niederlagen in Folge mächtig unter Druck und hinkt ihrer Form weiter hinterher. Bei einer erneuten Niederlage am Freitag gegen die Real Stars würde man sogar auf den letzten Platz in der Tabelle zurückfallen, das gilt es in jedem Fall zu verhindern. Das man mit der sportlichen Situation in Dortmund alles andere als zufrieden ist, hat der Vorstand mit der sportlichen Leitung detailliert analysiert und die Mannschaft in die Pflicht genommen, sich gegenseitig wieder zu Leistungen wie im Heimspiel gegen Neuwied oder auch im letzten Gastspiel bei den Ratinger Aliens anzutreiben. Die Jungs wissen um was es geht, sind fokussiert und stehen als Mannschaft geschlossen da, nur auf dem Eis fehlte häufig das Quentchen (Tor-)Glück und auch nach Rückschlägen das Selbstvertrauen um wieder in die Kampfspur und zu eigenen Stärken zurückzufinden. Die Mannschaft hat auch in der Vorbereitung auf die beiden letzten Spiele nochmals ihre Geschlossenheit und den Zusammenhalt bekräftigt, ebenso sich fest vorgenommen, dies auch auf dem Eis umzusetzen. Eins ist sicher, diese Saison ist noch lang und abschreiben lassen werden sich die Eisadler so schnell nicht.
Als Dankeschön für die Treue und großartige Zuspruch und die Unterstützung lädt der Vorstand alle Eisadler und Fans nach dem letzten Heimspiel zu einem Ausklang in den VIP Raum ein und hat noch die ein oder andere Überraschung am Spieltag parat. Die Türen zur Parytlocation öffnen 20 Min nach Spielende, für Beschäftigung in der Zwischenzeit wird ebenfalls gesorgt sein, lasst Euch überraschen. Wir sehen uns zum Spieltag und nachher zu “Pucks, Pils und phatten Beats” bei sowie Drinks zu verträglichen Preisen und zugunsten der Vereinskasse.