Die Eisadler basteln weiter am Kader für die neue Landesligasaison und können nun die Zusage von 3 weiteren Spielern verkünden. So bleiben mit den Verteidigern Til Lukas Schäfer, Frank Buchwald und Dmitrij Esaulov wichtige Stützen in der Abwehr.
Der gebürtige Russe Esaulov überzeugte in seiner ersten Saison an der Strobelallee weniger durch Punkte dafür aber mit unermündlichen Einsatz und Kämpferherz. Er ging keinem Zweikampf aus dem Weg und wird den Gegnern auch weiterhin das Fürchten lehren.
Zu seiner Verlängerung sagte er: "Die letzte Saison hat mit den Jungs einfach Bock gemacht. Wir haben eine geile Mannschaft, und zusammen mit den Fans, die uns sogar Auswärts lautstark unterstützen, macht das Ganze noch mehr Spass. Wir haben es letzte Saison weit geschafft und das will ich mit dem Team in der neuen Saison weiterführen. Die Vorbereitung auf die nächste Saison läuft auch schon mit meinem Buddy Nils. Ich freue mich einfach auf die weitere Zusammenarbeit mit den Eisadlern und auf viele weitere Checks."
Abwehrspieler Til Lukas Schäfer hat in der letzten Saison neben den Stärken als Verteidiger auch sein Talent fürs Tore schiessen entdeckt, denn er war der punktbeste Verteidiger mit 9 Toren und 12 Assists in 24 Spielen.
Auch er gab an, dass es ihm schon letzte Saison in Dortmund sehr gut gefallen hat und zusammen mit Mannschaft und Fans gerne noch etwas mehr erreichen möchte.
Der dritte Verteidiger ist Frank Buchwald. Frank ist während der letzten Saison aus Dinslaken zu den Eisadlern gestoßen und hat maßgeblich mit seinem "Auge" und seinem Stellungsspiel dazu beigetragen, dass die EAD Abwehr sattelfest war.
Dazu der Mann mit der Nr. 65: "Die Entscheidung bei den Eisadlern zu bleiben, ist mir sehr leicht gefallen. Nach meiner Rückkehr bin ich vom Team direkt gut aufgenommen worden und daher fühle ich mich in Dortmund sehr wohl. Unser Ziel ist es auf jeden Fall oben mitzuspielen und den Rest werden wir dann sehen."