Zwar ist das Regionalligateam der Eisadler Dortmund am Wochenende spielfrei, dafür stehen dieses Mal die Damen sowie die 1b-Mannschaft im Fokus. Während das Damenteam am Sonntag ab 19 Uhr als Tabellendritter der Landesliga im Eissportzentrum Westfalen gegen den TSVE Bielefeld spielt, trifft die 2. Herrenmannschaft der Eisadler am Wochenende gleich zweimal auf die Zweitvertretung der Dinslakener Kobras. Am Freitag gibt es das erste Aufeinandertreffen ab 20 Uhr auf heimischem Eis an der Strobelallee, das Rückspiel ist Sonntagabend ab 19 Uhr in Dinslaken.
Die 1b-Mannschaft der Eisadler spielt in der Landesliga und belegt hinter den beiden Favoriten aus Rheine und Soest aktuell einen guten 3. Tabellenplatz. Auch hier geht die Hauptrunde wie in der Regionalliga bis zum 9. Februar, bevor dann die Playoffs mit den letzten drei der Regionalliga sowie den besten fünf der Landesliga beginnen. Der Kader der 1b-Mannschaft besteht aus vielen jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs und wird immer wieder verstärkt durch U23-Spieler, die auch in der 1. Mannschaft zum Einsatz kommen und so zusätzlich Spielpraxis erhalten. „Die Jungs freuen sich schon auf die Playoffs und die möglichen Spiele gegen Teams aus der Regionalliga. Natürlich wollen sie auch den aktuellen Tabellenplatz verteidigen, was aber nicht einfach sein wird.
Von daher können sie Unterstützung von den Rängen gut gebrauchen“ appelliert Jeff Job, der Headcoach des Nachwuchses, an die Eisadler Fans. Der Eintritt ist frei.