EAD – Löwen Frankfurt 1b (Heimspiel der Eisadler Knaben am 11.02.2017)

Auch in ihrer zweiten Begegnung mit den Löwen Frankfurt 1b blieben die Eisadler Knaben ohne Fortune. Zwar präsentierte sich die Mannschaft von Felix Berger am Samstag, 11. März, deutlich geschlossener als noch im Auswärtsspiel Anfang Januar in Frankfurt, doch fehlte es am erfolgreichen Abschluss für die Torchancen, die sich die Reihen gegen starke Löwen erarbeiteten. So hieß es am Ende – leider – 1:7.

Das Ergebnis entspreche nicht dem Bild, das die Eisadler auf dem Eis boten, hieß es am Rande der Eisfläche. Tatsächlich hielten die Dortmunder Knaben dem Druck der Frankfurter gut Stand und hatten durchaus ihre Möglichkeiten einzunetzen, doch bis auf den Treffer von Louis Elf in der 37. Spielminute scheiterten die Torschüsse der Dortmunder schlussendlich an den Frankfurter Goalies.

Frankfurt konnte immer wieder kleine Unachtsamkeiten der Dortmunder zum eigenen Vorteil verwenden, erkennbar daran, dass einige Tore kurz nach vorhergehenden geschossen wurden, als sozusagen der Treffer noch „zu verdauen“ war. Frankfurt ist zuzugestehen, dass sie die Dominanz auf dem Eis hatten; die Erfolge sind gutem Teamwork zu verdanken. Doch auch die Eisadler hatten ihre persönlichen Highlights: So zeigten sie sich sehr gut aufgestellt in Unterzahl; kein einziges Tor konnte Frankfurt in diesen Minuten erzielen.

Die Partie gegen die aktuell Zweitplatzierten in der Tabelle war sicherlich die schwerste, die die Eisadler Knaben bis zum Saisonende noch zu bewältigen haben. Doch gerade an solchen Begegnungen ist oft zu erkennen, ob und wie eine Mannschaft zusammengewachsen ist. So lässt sich abschließend festhalten, dass sich die Knabenmannschaft seit Saisonbeginn zunehmend „gefunden“ hat und dass es Spielerkombinationen gibt, die inzwischen sehr gut funktionieren und bei denen es Spaß macht zuzuschauen.

Tore:
0:1 Till Michel (11:05)
0:2 Till Michel (23:12)
0:3 Rajan Bettahar (23:39)
1:3 Louis Elf (36:18)
1:4 Rajan Bettahar (38:13)
1:5 Devon Richetta (38:23)
1:6 Till Michel (52:40)
1:7 Felix Seiz (53:23)

Strafminuten:
Eisadler 10 min, Löwen 4 min

Aufstellung:

TW: Anahit Gazarian [#18] 0-40, Leander Freund [#1] 41-60

V: Philipp Michnik [#4], Nic Janz [#7, A], Tim Doleschel [#12], Leander Rohlof [#13], Hendrik Baldauf [#14], Dustin Franta [#22]

S: Pascal Klimkiewicz [#2], Sascha Felsing [#6], Niklas Backstein [#8], Louis Elf [#11, A], Daniel Felsing [#15], Marten Dickhäuser [#16], Boris Metzler [#17], Paul Riskop [#24], Mika Backszat [#25, C]

  • Archiv
  • Kategorien