Einer hört auf - einer kommt

Der Vorstand der Eisadler kann weitere Neuigkeiten bzgl. des Kaders vermelden. Verteidiger Kai Domula wird seine Karriere als Spieler beenden und ab der dieser Saison als Schiedsrichter aktiv werden. Der Eishockeyverband gibt vor, dass es eine Saison erlaubt ist, als Spieler und Schiedsrichter tätig zu sein, danach muss man sich für eins entscheiden. Diese Entscheidung hat Kai Domula nun getroffen, obwohl er den Eisadlern beim Wiederaufbau sehr gern geholfen hat und es ihm Spaß gemacht, hat in Dortmund zu spielen. Dazu Bernd Schnieder: „Kai war als Verteidiger eine Stütze in unserer Mannschaft. Er hat in jedem Spiel immer alles gegeben und war ein Vorbild für unsere jüngeren Spieler. Im Namen der Eisadler sagen wir Danke und wünschen ihm alles Gute in seiner Karriere als Schiedsrichter.“

Die entstandene Lücke in der Abwehr soll unter anderem Neuzugang Maurice Gröschner schließen. Der gestandene Verteidiger bringt bei einer Größe von 190 cm 95 Kg aufs Eis. Nachdem auch er bei den Young Roosters in Iserlohn ausgebildet wurde, hat er den Weg über Königsborn und zuletzt den Soester Bördeindianern nach Dortmund gefunden. Durch eine Verletzung konnte er letzte Saison nicht spielen, aber er hat sich weiter fit gehalten und will jetzt bei den Eisadlern neu angreifen. Maurice Gröschner geht mit der Nummer 29 aufs Eis.

Herzlich Willkommen an der Strobelallee und alles Gute für die Saison.

  • Archiv
  • Kategorien