Eisadler empfangen den Favoriten aus Neuwied

Für die Eisadler Dortmund steht an diesem Wochenende nur ein Spiel auf dem Programm, aber das Duell mit den Bären aus Neuwied hat es in sich. Spielbeginn am Freitag 14.10.2022 ist um 20 Uhr im Eissportzentrum Westfalen.
 
Zum Gegner
Die Bären aus Neuwied sind der Meisterschaftsfavorit der Regionalliga NRW. Trainer Leos Sulak und Manager Carsten Billigmann haben einen gutbesetzten Kader nochmal verstärkt. Im Tor gelang den Neuwiedern mit der Verpflichtung von Jan Guryca (EG Diez-Limburg/Oberliga) ein echter Coup. Dazu wurde Jeff Smith zurückgeholt und mit dem US-Amerikaner Marco Bozoo ein starker Stürmer verpflichtet. Hinzu kommen noch einige Regionalliga Rückkehrer aus Dinslaken. In der Vorbereitung gewann der EHC Neuwied gegen Teams aus der Oberliga zwar nur ein Spiel, allerdings wurde das erste Meisterschaftsspiel in Berg. Gladbach gewonnen (2:7) und daheim gewann man gegen Ratingen 4:3 nach Verlängerung.
 
Eisadler Coach Kevin Thau erwartet dementsprechend eine schwere Aufgabe für seine Mannschaft. Unter der Woche wurde im Training speziell am Über-/Unterzahlspiel gearbeitet, denn das hat dem Trainer beim Spiel in Wiehl überhaupt nicht gefallen. "Alle ziehen weiterhin voll mit und es gibt einen gesunden Konkurrenzkampf um die Plätze im Kader fürs Spiel gegen Neuwied. Jeder möchte dabei sein und sich gegen das Top Team zeigen. Es wird natürlich nicht einfach für uns, aber gerade vor und mit unseren Fans im Rücken wollen wir versuchen, dass Spiel lange offen zu halten und vielleicht für eine Überraschung zu sorgen". so Kevin Thau.
 
Der Vorstand der Eisadler hofft auf einen ähnlich guten Zuschauerzuspruch wie zuletzt. Die Tageskasse öffnet ab 19 Uhr.

  • Archiv
  • Kategorien