Eisadler gewinnen 4:3 nach Verlängerung

Die Eisadler Dortmund haben das Auswärtsspiel bei den Wiehl Penguins am Sonntagabend mit 4:3 nach Verlängerung gewonnen und damit 2 Punkte mit nach Dortmund gebracht.
Eisadler Trainer Kevin Thau konnte mit dem Start in die Partie zufrieden sein, denn sein Team konnte den Gegner vom Anpfiff an stark unter Druck setzen. In der 3. Minute war es Oliver Kraft der nach schönem Zusammenspiel mit Calvin Manke und Constantin Wichern zur Führung traf (0:1). Knappe 2 Minuten später vollendete Robin Loecke das Zuspiel von Jonas Hoppe und Tim Götze zum 0:2. Danach ließen die Eisadler die Hausherren besser ins Spiel kommen, so dass die in der 10. Minute auf 1:2 verkürzen konnten. Kurz vor Ende des Drittels hielt Eisadler Goalie Lennard Brunnert dann noch einen Penalty und sicherte seinen Jungs damit die knappe Führung. Danach war dann Pause.
Im zweiten Drittel verlief das Spiel ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Matthias Potthoff traf nach einer guten halben Stunde auf Vorlage von Vladyslav Sushkov und Ted Zeitler zum 1:3. Mit dieser 2-Tore-Führung ging es in die 2. Drittelpause. 
Im letzten Drittel drehten die Hausherren dann auf und ins Spiel der Eisadler schlichen sich mehr und mehr Fehler und Unkonzentriertheiten. In der 45. verkürzten die Penguins auf 2:3 und gute 5 Minuten später nutzten die Wiehler einen Abwehrfehler der Eisadler zum 3:3 Ausgleich. 
2 Minuten vor dem Ende hatten die Eisadler dazu dann noch Glück, denn das vermeindliche 4:3 für Wiehl wurde nicht gegeben, da das Tor vorher verschoben war. So ging es mit 3:3 in die Verlängerung. 
Und hier waren die Eisadler dann im Spiel 3 gegen 3 eiskalt. Ted Zeitler und Igor Furda bereiteten schön vor und Vladyslav Sushkov wurde mit seinem ersten Treffer für die Eisadler gleich zum Matchwinner. Fazit: Es bleibt weiterhin noch viel Arbeit für Trainer Kevin Thau und seine Jungs, und am Freitag kommt mit dem EHC Neuwied der Favorit der Regionalliga West an die Strobelallee.
 
Statistik:
Wiehl - Eisadler 3:4 (1:2, 0:1, 2:0, 0:1) 
0:1 Kraft (Manke, Wichern)
0:2 Loecke (Hoppe, Götze)
1:2
1:3 Potthoff (Sushkov, Zeitler)
2:3
3:3
3:4 Sushkov (Zeitler, Furda)
Strafen: Wiehl 6 - Dortmund 10

  • Archiv
  • Kategorien