Eisadler erneut mit zwei Spielen am Wochenende und einem potentiellen Finaleinzug

Nach den erfolgreichen Spielen der Eisadler in Meisterschaft und Pokal in der letzten Woche stehen für das Team von Trainer Jeff Job auch an diesem Wochenende zwei weitere Herausforderungen auf dem Programm. 
 
Hockeynacht am Freitag
 
Bereits am Freitag erwarten die Dortmunder in der Regionalliga die Black Tigers Moers um 20:00 Uhr im Eissportzentrum Westfalen an der Strobelallee. Mit einem Sieg gegen den Tabellenzehnten können die Eisadler ihren dritten Platz in der Tabelle festigen und weiterhin auf den für die Play-Offs wichtigen Platz zwei spekulieren. „Wir werden die Tigers nicht unterschätzen und sehr konzentriert unsere Chance auf eine gute Platzierung suchen“, so Headcoach Jeff Job. Für das Spiel am Freitag erwarten die Verantwortlichen wieder eine gute Kulisse, die Sitzplätze sind nahezu ausverkauft, Stehplätze gibt es weiterhin im Online-Ticketshop der Eisadler. 
 
Pokalfight in Hamburg
 
Deutlich spannender wird dann das Rückspiel der Eisadler im OsWeNo Pokal am Sonntag um 19:00 Uhr in der Eishalle in Hamburg-Farmsen. Das Hinspiel konnte das Dortmunder Team am letzten Sonntag in einer kämpferischen Partie mit 5:3 gegen die Hamburg Crocodiles für sich entscheiden und wird versuchen, den Vorsprung in Hamburg bestenfalls auszubauen und somit in die Finalspiele um den Pokal Ende des Monats einzuziehen. Abgerechnet wird am Schluß, die Ergebnisse beider Partien werden zusammengerechnet, wer mehr Tore erzielt hat, zieht ins Pokalfinale ein, eine Niederlage in Hamburg mit mehr als 3 Toren würde somit das Pokalaus bedeuten. Erklärtes Ziel für die Eisadler ist der Finaleinzug, keine leichte Aufgabe. Jeff Job stehen für das Spiel mit Ausnahme der verletzten Kevin Thau und Robin Poberitz alle Spieler zur Verfügung. Der lange verletzte etatmäßige Torhüter Lennard Brunnert ist inzwischen wieder auf dem Eis, hat aber noch einen deutlichen Trainingsrückstand und wird erst in ca. zwei Wochen in den Kader zurückkehren, ob der zuletzt angeschlagene US Amerikaner Colin Long sein Comeback feiern kann entscheidet sich am Ende der Woche. 

  • Archiv
  • Kategorien