Zum nächsten „Heimspieltach“ empfangen die Eisadler am Sonntag Abend die Bergisch Raptors aus Solingen. Erstes Bully im Eisstadion an der Strobelallee ist um 19 Uhr. Die Ausgangslage hat sich nicht verändert, denn die Eisadler erwarten als ungeschlagener Tabellenzweiter (6 Spiele/16 Punkte) mit den Solingern eine Mannschaft (5. Platz/8 Spiele/12 Punkte), die noch um den Anschluss an Platz 4 kämpft.
Dazu Trainer Waldemar Banaszak: „Wir haben zwar das Hinspiel in Solingen vor 4 Wochen souverän mit 4-0 gewonnen, aber werden uns darauf natürlich nicht ausruhen. Die Raptors sind eine kämpferische Mannschaft, die mit ihrer Offensive immer wieder für Gefahr sorgen kann. Darauf sind wir vorbereitet und wollen das Spiel vor und mit unseren Fans natürlich erfolgreich gestalten.“
Die letzten Trainingseindrücke werden darüber entscheiden, mit welchen Spielern die Eisadler am Sonntag aufs Eis gehen werden. Der Coach lässt sich dabei nicht in die Karten gucken, stellt aber mit einem Augenzwinkern das Heimspiel-Debüt von „Comebacker“ Nikolas Bitter in Aussicht. Die EAD Fans werden ihn und die Mannschaft sicherlich lautstark unterstützen, um am Ende den nächsten Sieg zu feiern.
Zum Spiel gibt es auch wieder ein "Gameday Update", das Ihr - wie immer - hier laden könnt.
Heja EAD