Zum 2. „Heimspieltach“ der Eishockey Landesliga NRW begrüßen die Eisadler am Freitag Abend den EHC Troisdorf. Spielbeginn im Eisstadion an der Strobelallee ist um 20 Uhr.
Mit den Dynamites stellt sich der aktuelle Tabellenführer in Dortmund vor. 3 Spiele haben die Gäste bereits absolviert und dabei 7 Punkte erzielt. Die Eisadler dagegen wollen nach dem 5-3 Sieg im ersten Spiel gegen Wiehl nachlegen, und die nächsten Punkte einfahren. Dazu äußert sich Trainer Waldemar Banaszak: „Das Spiel gegen Wiehl ist abgehakt. Besonders die Tatsache, wie meine Jungs nach dem 1-3 Rückstand aufgetreten sind, hat mir gut gefallen. Ich habe allerdings auch einige Fehler gesehen, die ich angesprochen habe und an denen wir im Training gearbeitet haben. Am Freitag wollen wir das besser machen und den nächsten Schritt gehen. Die Spielweise der Troisdorfer ist körperbetont und recht unangenehm, aber ich habe meine Mannschaft entsprechend darauf eingestellt.“
Die Verantwortlichen der Eisadler hoffen auf einen ähnlich guten Zuschauerzuspruch und würden sich auch über den ein oder anderen „Neuling“ im Eisstadion freuen, denn die Mannschaft hat die Unterstützung verdient. Am Rande der Bande: Mit Sven Schröer haben die Eisadler unter der Woche einen Leiter fürs Sponsoring/Marketing präsentiert, der sich ab sofort mit darum kümmern wird, die Eisadler auf abseits des Eises nach vorne zu bringen.
Zum Spiel gibt es auch wieder ein "Gameday Update", das Ihr hier laden könnt.