Mit einem 14-1 (5-1, 7-0, 2-0) Heimsieg feierten die Eisadler am Freitag Abend gegen die 1b Mannschaft der Ratinger Ice Aliens ein kleines Schützenfest, und den damit bisher höchsten Saisonsieg. Die völlig überforderten Gäste waren nur mit 12 Feldspielern plus 2 Torhütern angereist und hatten das gesamte Spiel über nicht den Hauch einer Chance. Bei den Eisadlern fehlten Patric Schnieder, Felix Wiegand, Matthias Bräunig, Felix Bauer, Dimitrij Esaulov, Robin Pietzko und Marvin Will. Außerdem gab Rückkehrer Frank Buchwald in der Verteidigung sein Debüt und konnte sich anschließend direkt in die Scorerwertung eintragen.
Knapp 300 Zuschauer hatten zur Freude der EAD Verantwortlichen, und trotz der Konkurrenz von Hallenfussball und Motorcross, den Weg ins Eisstadion an der Strobelallee gefunden. Und die hatten nach einer guten Minute Grund zum Jubeln, denn Constantin Wichern traf zum 1-0. Nach dem überraschenden Ausgleich der Ratinger nahm das Spiel der Eisadler Fahrt auf. Nach der erneuten Führung durch Constantin Wichern (2-1) trafen in der 13. Minute Tim Linke und Nils Hoffmann per Doppelschlag zum 4-1. Kurz vor Ende war es dann wieder die Nr. 13, Constantin Wichern, mit seinem 3. Tor an diesem Abend. So ging es mit einem 5-1 in die erste Drittelpause.
Im zweiten Drittel spielten sich die Jungs von Coach Waldemar Banaszak in einen Rausch. so dass es am Ende des 2. Drittels 12-1 stand. Ben Elten (2), Mark Terry Hall, Constantin Wichern, Til Lukas Schäfer, Frank Buchwald und Malte Bergstermann trafen nach belieben, wobei 3 Tore in Überzahl fielen.
Im letzten Drittel schalteten die Eisadler dann zwei Gänge zurück. Erst traf Daniel Tsakalidis in Unterzahl zum 13-1, dann machte er 5 Minuten vor dem Ende mit dem 14-1 den Endstand perfekt. Damit stehen die Eisadler so gut wie sicher in der Aufstiegsrunde und ließen sich zu recht von ihren Fans feiern.
Tore:
1-0 Wichern (Buchwald)
1-1
2-1 Wichern (Bergstermann, Buchwald)
3-1 Linke (Tsakalidis, Buchwald)
4-1 Hoffmann (Linke, Tsakalidis)
5-1 Wichern
6-1 Elten (Buchwald)
7-1 Hall (Lieschke, Diefenbach)
8-1 Wichern (Kleinschmidt, Steinschneider)
9-1 Schäfer (Diefenbach, Kleinschmidt)
10-1 Elten (Schäfer)
11-1 Buchwald (WIchern, Steinschneider)
12-1 Bergstermann (Wichern, Kleinschmidt)
13-1 Tsakalidis (Wichern)
14-1 Tsakalidis (Hoffmann, Wichern)
Strafen: Dortmund 6 - Ratingen 20
Kader:
T Rotheuler, Pietzko (nicht eingesetzt)
V Schäfer, Elten, Kleinschmidt, Steinschneider, Buchwald
S Linke, Wichern, Di Benedetto, Diefenbach, Hoffmann, Tsakalidis, Lieschke, Bergstermann, Hall