Eisadler reisen nach Bergisch Gladbach

Zum 3. Spiel der Eishockey Landesliga NRW reisen die Eisadler am Samstag 27.10.18 zu den Real Stars nach Bergisch Gladbach. Das erste Bully ist um 20 Uhr in der Eissporthalle Saaler Mühle.

Beide Teams haben in der laufenden Saison bereits 2 Spiele absolviert. Im Gegensatz zu den Eisadlern, die 2 Siege einfahren konnten, gewannen die Real Stars ihr Heimspiel gegen Ratingen 1b mit 6-1, verloren aber in einer umkämpften Partie mit 7-5 gegen Troisdorf.
Keine leichte Aufgabe also für die Jungs um Kapitän Malte Bergstermann, denn auch die Ex Dortmunder in Reihen der Real Stars (Peter Zirnow und Sebastian Schmitz), werden sicherlich alles geben, um den Eisadlern ein Bein zu stellen.

Dazu Trainer Waldemar Banaszak:“Nach den 2 Siegen zum Auftakt reisen wir mit Selbstvertrauen nach Bergisch Gladbach, ohne dabei aber überheblich zu werden. Wir haben gut und konzentriert trainiert, so dass wir mit Unterstützung unserer Fans auch dort Punkten wollen.“ Auf welche Spieler der Coach zurückgreifen kann, entscheidet sich erst kurzfristig.

Erfreuliche Nachrichten gab es für die Eisadler unter der Woche. Die Dortmunder Volksbank hat 38 gemeinnützige Vereine und Projekte aus Dortmund mit insgesamt 63.000 Euro im Rahmen einer Mitglieder-Förderaktion unterstützt. Zu den Ausgewählten durften sich auch die Eisadler zählen.

  • Archiv
  • Kategorien