Drei Wochen nach dem erfolgreichen Heimspielauftakt steht für die Eisadler in der Eishockey Landesliga NRW das erste Auswärtsspiel auf dem Programm. Am Freitag gehts in die Klingenstadt Solingen, wo ab 20 Uhr die Bergisch Raptors auf die Eisadler warten.
Die Solinger, die ihr erstes Spiel mit 4-7 gegen Troisdorf verloren haben, werden sicherlich alles daran setzen, die ersten Punkte einzufahren. Auch wenn Solingens Trainer Marco Piwonski versucht, die Favoritenrolle nach Dortmund zu schieben, tun die Eisadler gut daran, die Klingenstädter nicht zu unterschätzen. Gerade die Solinger Routiniers Tim Neuber, Felix Wolter, Steffen und Marvin Wintgen können an guten Tagen jede Abwehr vor Probleme stellen. EAD Coach Waldemar Banaszak: „Wir haben die 3 Wochen im Training gut genutzt und den Schwerpunkt dabei auf die Abstimmung der Reihen speziell im Über-/Unterzahlspiel gelegt. Meine Jungs haben gut mitgezogen und gehen voll motiviert ins Spiel am Freitag. Wir machen keinen Ausflug ins bergische Land, sondern wollen in Solingen Punkten.“ Verzichten muss der Trainer dabei auf jeden Fall auf Marvin Will und Nils Hoffmann.
Die Eisadler hoffen dabei natürlich auch wieder auf die Unterstützung ihrer Fans. Für alle Fans, die nicht mit nach Solingen fahren, überträgt das Fanradio „Eisadler on Tour“ das Spiel live im Internet.