Eisadler schlagen Troisdorf

Die Eisadler haben mit dem 5-4 (3-2, 1-0, 1-2) Heimsieg über den EHC Troisdorf ein 6 Pkt Wochenende perfekt gemacht.

Nach dem Auswärtssieg in Grefrath spielten die Jungs von Trainer Waldemar Banaszak befreit auf und kamen zu Beginn des Spiels zu einigen Chancen. Die erste Strafzeit für die Gäste konnte Robin Pietzko zur 1-0 Führung nutzen (12. Min). Die Freunde hielt nur kurz, denn Troisdorf glich schnell zum 1-1 aus. Dann gab es eine weitere Strafzeit gegen die Gäste und Tim Linke war zu Stelle (2-1). Als Kai Domula kurz darauf das 3-1 nachlegte, sah man sich auf Dortnunder Seite schon auf der Siegerstrasse, aber Troisdorf gab nicht auf und kam noch vor der 1. Drittelpause auf 3-2 heran.

Im 2. Drittel plätscherte das Spiel so dahin, und als sich alle auf den 2. Pausentee vorbereiteten traf Maris Kruminsch zur erneuten 2-Tore-Führung für die Eisadler (4-2).

Das letzte Drittel begann mit der vermeintlichen Vorentscheidung, denn Till Lukas Schäfer traf zum 5-2. Doch Troisdorf steckte nicht auf, sondern kam per Doppelschlag bis zur 54 Min auf 5-4 heran. 6 min zittern war angesagt, doch mit Glück und Geschick brachten die Eisadler den Sieg unter Dach und Fach. Ein versöhnlicher Abschluss der Hauptrunde endet für die Eisadler auf Platz 4. Weiter geht es bereits am kommenden Fr mit der Pokalrunde und einem Heimspiel gegen Solingen.

Tore:
1-0 Pietzko (Neumann, Bräunig)
1-1
2-1 Linke ( Kruminsch)
3-1 Domula
3-2
4-2 Kruminsch (Rinke, Linke)
5-2 Schäfer (Rinke)
5-3
5-4

Strafen: Dortnund 12 - Troisdorf 16

Kader:
T Fücker, Werth
V Bergstermann, Domula, Steinschneider, Schäfer, Bräunig, Wiegand
S Kruminsch, Wichern, Linke, Cassebaum, Lieschke, Rinke, Pietzko, Neumann, Schnieder

  • Archiv
  • Kategorien