Eisadler besiegen Auswärtsfluch und gewinnen in Grefrath

Mit drei Punkten und einem verdienten 2-4 (1-0, 0-0, 1-4) Auswärtssieg kehrten die Eisadler vom Spiel in Grefrath zurück. Im Vergleich zum Solingenspiel waren die Jungs um Kapitän Matthias Bräunig nicht wiederzuerkennen. Einsatz und die Bereitschaft, die Leistung abzurufen, war von Beginn an bei allen 17 angereisten EAD Spielern (es fehlten u.a. Malte Bergstermann und Ben Elten) zu erkennen.

Im 1. Drittel fehlte noch etwas das Schussglück, denn Chancen gab es auf beiden Seiten. Die Gastgeber waren da effektiver und gingen nach 16 Min. mit 1-0 in Führung.

Das 2. Drittel blieb zwar torlos, aber die Eisadler wurden immer mutiger und wollten sich nicht so einfach geschlagen geben.

Das letzte Drittel musste dann also die Entscheidung bringen. Zunächst Grefrath mit dem 2-0 (41. Min), wobei EAD Keeper Patrick Fücker etwas Pech hatte. Er wollte das Spiel schnell machen, aber der Puck kam durch etwas Wasser auf dem Eis nicht beim Mitspieler, sondern beim Gegner an. Doch in der Folge hielt er seine Mannschaft mit tollen Paraden im Spiel und vorne klappte es auch mit dem Tore schießen. Robin Lieschke ebenfalls in der 41. Min mit dem Anschlusstreffer, sowie Patric Schnieder 2 Min später mit dem 2-2 Ausgleich. Und die Eisadler wollten noch mehr an diesem Abend und belohnten sich. Robin Lieschke zum 2. Mal zum 2-3 und Patric Schnieder ebenfalls mit seinem 2. Treffer zum 2-4 Endstand. Besonderheit und Lob an beide Teams - es gab in 60 Min keine Strafzeit.

Tore:
1-0
2-0
2-1 Lieschke (Neumann, Pietzko)
2-2 Schnieder (Bräunig, Cassebaum)
2-3 Lieschke (Schnieder, Schäfer)
2-4 Schnieder

Kader:
T Fücker, Knüpfer
V Domula, Steinschneider, Bräunig, Wiegand, Schäfer,
S Kruminsch, Wichern, Linke, Cassebaum, Diefenbach, Lieschke, Rinke, Pietzko, Neumann, Schnieder

  • Archiv
  • Kategorien