Starke Leistung bringt Sieg gegen Herne

Mittwoch, 14.Februar 2018

Herner EV - Eisadler Dortmund                    2:3 (0:1, 1:0,1:2)

 

 

Am Valentinstag durfte die U14 Mannschaft der Eisadler zum Nachbarschaftsduell nach Herne. Dass man dort keine Punkte als „Liebesbeweis“ abgeben wollte, wurde von Anfang an klar. Die Mannschaft von Trainer Felix Wiegand trat selbstbewusst auf und erarbeitete sich eine Vielzahl an guten Chancen. Zum Ärger der Eisadler war aber auch der Torwart der Herner gut aufgelegt und hielt lange seinen Kasten sauber.

In der 14. Minute konnte Kapitän Henrik Protzel nach einer tollen Kombination mit Christian Schilling endlich sein Team mit 1:0 in Führung bringen.

Mit diesem Vorsprung ging es in das zweite Drittel. Die Herner Mannschaft startete bissiger, störte die Angriffsversuche der Dortmunder früher und so bot sich ein ausgeglichenes Spiel. In der 34. Minute kamen die Herner dann auch zum 1:1.

So musste das letzte Drittel die Entscheidung bringen.

Die Eisadler machten weiter Druck, gingen keinem Zweikampf aus dem Weg und behielten mit ruhigem Spiel die Nerven. Das wurde in der 46. Minute belohnt als Christian Schilling den Herner Torwart zur 2:1 Führung überwinden konnte. Als Boris Metzler dann in der 59. Minute das 3:1 erzielte, hakten die Dortmunder das Spiel scheinbar ab und ließen die Herner nur 6 Sekunden später wieder auf ein Tor herankommen. Die verbleibenden 98 Sekunden strapazierten dann nochmal die Nerven der mitgereisten Fans als zwei Großchancen der Dortmunder nicht genutzt wurden und Herne stattdessen 10 Sekunden vor Schluss nocheinmal einen Angriff startete, den die Blau-Gelben zum Glück vereiteln konnten.

Somit machten sich die Knaben selbst das beste Geschenk zum Valentinstag, nahmen die Punkte mit nach Hause und behaupteten sich auch in der Tabelle weiterhin vor den Hernern.

 

Tore: 0:1 (13:00) Protzel, Henrik; 1:1 (33:20); 1:2 (45:33) Schilling, Christian; 1:3 (58:16) Metzler, Boris; 2:3 (58:22)

 

Strafminuten: Eisadler 6 Minuten; Herne 6 Minuten

 

Eisadler Knaben (U14): Tor: Freund, Leander (#1), Gazarian, Anahit (#18) Verteidigung: Janz, Nic (#7); Gambusch, Dennis (#12); Baldauf, Hendrik (#14); Franta, Dustin (#22)

Sturm: Roll, Denis (#2, A); Schilling, Christian (#5); Felsing, Sascha (#8); Dolinenko, David (#11); Protzel, Henrik (#13, C); Gerhold, Philipp (#15); Metzler, Boris (#17, A); Riskop, Paul (#24); Franke, Luis (#25)

  • Archiv
  • Kategorien