Eisadler setzen Siegesserie fort

Den dritten Sieg in Serie fuhren die Eisadler mit dem 3-1 (2-0, 1-1, 0-0) Heimsieg gegen die Real Stars aus Bergisch Gladbach ein.

Vor gut gefüllten Rängen legten sich die Eisadler gerade im 1. Drittel mächtig ins Zeug und erspielten sich immer wieder einige gute Torchancen. Die Gäste dagegen konnten sich nur selten vom Dortmunder Druck befreien. Constantin Wichern nahm in der 11. Minute einen Pass von Malte Bergstermann auf und erzielte im Alleingang das 1-0. Maris Kruminsch traf nach 17 Minuten sehr zur Freude der EAD Fans zum 2-0. Das war auch der Zwischenstand nach dem 1. Drittel.

Im 2. Drittel verflachte das Spiel etwas. Die Hausherren versäumten es in dieser Phase die Führung auszubauen, und die RealStars kamen etwas besser ins Spiel und trafen nach 26 Minuten zum 2-1. Robin Lieschke stellte aber kurze Zeit später mit seinem Treffer zum 3-1 den alten Abstand wieder her.

Im letzten Drittel wurde das Spiel dann etwas ruppiger und es gab meist auf Dortmunder Seite einige Strafzeiten. Die Gäste konnten aber aus den Überzahlspielen kein Kapital schlagen, denn die EAD Abwehr um Keeper Patrick Fücker, der für ein paar Minuten wegen Problemen mit der Ausrüstung von Steffen Pietzko vertreten wurde, stand sicher. So verlief das letzte Drittel torlos und es blieb beim 3-1. Mit diesem Sieg verteidigten die Dortmunder die Tabellenführung.

Tore:
1-0 Wichern (Bergstermann)
2-0 Kruminsch (Linke, Bergstermann)
2-1
3-1 Lieschke (Pietzko,Rinke)

Strafen Eisadler 6 – Solingen 4

Kader:
T Fücker, Pietzko, St.
V Domula, Wiegand, Steinschneider, Linke
S Wichern, Lieschke, Kruminsch, Neumann, Bergstermann, Pietzko, R., Di Benedetto, Rinke

  • Archiv
  • Kategorien