Eisadler testen gegen Lippstadt

Am Freitag Abend empfangen die Eisadler ab 20 Uhr Kristall Lippstadt zu einem weiteren Vorbereitungsspiel im Eisstadion an der Strobelallee. Der Bezirksligist aus dem Kreis Soest tritt mit einer Mannschaft in Dortmund an, die teils aus (älteren) erfahrenen Spielern und aus einigen Youngstern besteht. So wird das Tor von Ex-Eisadler Keeper Sören Werth gehütet.

Für die Jungs von Trainer Waldemar Banaszak geht es darum nach einer harten Trainingswoche in den Spielrhythmus zu kommen. Die Reihen müssen sich finden und das Über-/Unterzahlspiel verfeinert werden. Dazu der Trainer: „In der Vorbereitungsphase werden die Grundlagen für die Saison gelegt, daher werden die Beine bei dem ein oder anderen etwas schwer sein. Ich werde dennoch genau hinsehen und einige Spielvarianten testen. Vor unseren eigenen Fans erwarte ich natürlich einen Sieg, denn wir wollen uns Selbstvertrauen für den Meisterschaftsstart (11.10. gegen Wiehl) holen.“

Für alle Zuschauer gilt wieder der ermäßigte Eintritt von 5 Euro auf allen Plätzen (außer Vip).

  • Archiv
  • Kategorien