Eisadler verlieren mti 2:4 gegen Ratingen

Das Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Ratingen haben die Eisadler am Freitagabend mit 2:4 (0:2, 1:1, 1:1) verloren. Die knapp 400 Zuschauer im Eisstadion an der Strobelallee trauten ihren Augen nicht. Nicht etwa der Spitzenreiter aus Ratingen machte das Spiel, sondern die Eisadler. Druckvoll und mit einigen guten Kombination erspielten sich die Eisadler eine Reihe von Chancen, allerdings scheiterten sie immer wieder am Ratinger Keeper. Die Eisadler und ihre Abschlussschwäche eine unendliche Geschichte in dieser Saison. Und dann passiert was in solchen Situation immer passiert. Ein Abwehrfehler in der Dortmunder Abwehr verhalf den Ice Aliens zum Führungstor. In der Folge verloren die Eisadler die Spielkontrolle und leisteten sich knappe 3 Minuten den nächsten Fehler der zum 0:2 führte. Mit diesem Rückstand ging es dann in die erste Pause. 
Im zweiten Drittel war das Spiel beider Mannschaften weiterhin ausgeglichen, Doch die Gäste legten in der 25. Minute in Überzahl mit dem 0:3 nach. Die Eisadler gaben sich danach nicht auf und kämpften sich wieder zurück ins Spiel. In der 35. Minuten fiel dann mit dem 1:3 der Anschlusstreffer durch Dustin Demuth. Malte Bergstermann und Luca Schöpf hatten die Vorarbeit geleistet. 
So ging es in einem von beiden Mannschaften fair geführten Spiel mit einem 2 Tore Rückstand in die 2. Pause. 
Im letzten Drittel waren die Eisadler weiter bemüht den Rückstand zu verkürzen, allerdings mussten die Jungs von Trainer Kevin Thau in der 46. Minute das 1:4 hinnehmen. 
Danach setzte der Dortmunder Trainer alles auf eine Karte und nahm sieben Minuten vor dem Ende Torwart Lennart Brunnert, der seine Sache gut machte, zugunsten eines Feldspielers aus dem Tor. Die Eisadler schnürrten die Gäste in Überzahl in ihrem Drittel ein und waren drauf und dran den Anschlußtreffer zu erzielen. Ratingen vergab einige Chancen und verfehlte das leere Dortmunder Tor. In der 59. Minute traf dann Oliver Kraft auf Vorlage Tommy Kuntu-Blankson zum 2:4 Endstand, denn der Anschlusstreffer kam zu spät. 
Da Berg. Gladbach im direkten Duell gegen Neuss mit 3:1 gewann, sind die Eisadler in der Tabelle nun auf Platz 7 abgerutscht. 
Am Freitag kommt es in Dortmund nun zum Duell gegen Neuss. Spannung ist vorprogrammiert und die Eisadler hoffen auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans. 
Trainer Kevin Thau: "Wir haben ordentlich angefangen, uns Chancen erspielt und sind dann wieder in das alte Muster verfallen. Vorne tun wir uns mit dem Tore schiessen schwer und hinten führen immer wieder individuelle Fehler zu Gegentoren. Aber es hilft nix, Freitag muss der Knoten endlich platzen."

  • Archiv
  • Kategorien