Eisadler erwarten den Tabellenführer

Am Freitagabend erwarten die Eisadler Dortmund mit den Ratinger Ice Aliens den Tabellenführer der Regionalliga West. Spielbeginn im Eisstadion an der Strobelallee ist wie immer freitags um 20 Uhr.
 
Die Gäste aus Ratingen spielen eine souveräne Saison und stehen verdient auf Platz 1. Der gut besetzte Kader von Coach Frank Gentges wurde zuletzt sogar noch mit dem ehemaligen Dortmunder Verteidiger Stephan Kreuzmann verstärkt. Dieser spielte zuletzt in der Oberliga und war Kapitän der Essener Moskitos. Die Ratinger Abwehr gewinnt dadurch noch mehr an Qualität und wird es den Stürmern der Eisadler nicht einfacher machen. Mit nur 26 Gegentoren stellt Ratingen zudem die beste Abwehr der Liga. Und trotzdem haben sich die Eisadler in den bisherigen Spielen gegen die Ice Aliens sehr gut präsentiert und beide Spiele denkbar knapp und etwas unglücklich mit 1:3 und 0:2 verloren.
 
An diese Leistungen wollen die Eisadler anknüpfen. Mit Blick auf Play Offs benötigt die Mannschaft dringend Punkte. Zum Wochenanfang haben sich die Dortmunder Verantwortlichen erneut mit der aktuellen Situation und den zuletzt enttäuschenden Ergebnissen auseinandergesetzt. „Wir haben einiges in diese Saison investiert, haben das Umfeld verbessert. An allen Fronten zeigen sich positive Entwicklungen. Wir haben mit vielen Aktionen den Zuschauerschnitt verbessert. Die Mannschaft hat immer wieder betont, dass sie zusammen auf dem Eis entsprechende Leistungen zeigen will. Nun ist sie in der Pflicht, dies auch entsprechend umzusetzen, so der 1. Vorsitzende der Eisadler Stefan Witte stellvertretend für das Team hinter der Bande.
 
Die Personalsituation war in Dortmund schonmal besser, denn aufgrund von Verletzungen, Krankheit, Beruf werden die Eisadler auf einige Spieler verzichten müssen. Auf eigenen Wunsch verlassen hat die Eisadler Stürmer Dominik Vlk. Er wechselt zu einem anderen Verein, wo er sich mehr Einsatzzeiten auf dem Eis verspricht. Die Eisadler bedanken sich für seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.
 

  • Archiv
  • Kategorien