Eisadler Damen schlagen den Tabellenführer

Am Sonntagabend empfingen die Eisadler Damen im Eisstadion an der Strobelallee mit dem DSC Krefeld den ungeschlagenen Spitzenreiter der Frauen Bezirksliga NRW. Nach einem tollen kämpferischen Spiel gewannen die Dortmunderinnen am Ende verdient mit 8:5 (3:2, 1:1, 4:2).


In der 5. Minute gingen die EAD Damen nach Vorlage von Nina Weisbrod durch ein Tor von Sarah Liersch mit 1:0 in Führung. Gute 2 Minuten später klappte das dann erneut, denn Sarah Liersch konnte den Pass von Nina Weisbrod zum 2:0 verwerten. Dann aber kam der Spitzenreiter aus Krefeld besser ins Spiel und glich nach Toren in der 10. und 14. Minute zum 2:2 aus. Doch Nina Weisbrod kann nicht nur passen, sondern auch Tore schiessen, denn sie brachte die Dortmunderinnen mit 3:2 in Führung. Damit ging es in die erste Pause.
Den besseren Start ins 2. Drittel erwischten die Krefelderinnen und glichen zum 3:3 aus (37. Min.). 2 Sekunden vor dem Drittelende brachte Anahit Gazarian nach Vorlage von Svenja Hülter die EAD Damen erneut in Führung (4:3).
Im letzten Drittel brachte dann ein Doppelschlag von Svenja Hülter die Dortmunderinnen auf die Siegerstraße. Krefeld konnte in der 54. Minute aber nochmal verkürzen (6:4). Dann wurde es richtig spannend, denn Krefeld bekam per Penalty die Chance zum 6:5 Anschlusstreffer. Doch im Tor der EAD Damen machte Kyra Störmer ein tolles Spiel und hielt den Penalty. Danach schoss Nina Weisbrod mit 2 weiteren Toren das 8:4 heraus. Krefeld traf nur noch zum 8:5 Endstand.

Danach kannte der Jubel bei den Damen und Trainer Markus Volkmann keine Grenzen mehr.

Glückwunsch an die DAMEN.

  • Archiv
  • Kategorien