Eisadler verlieren unglücklich

Im ersten Vorbereitungsspiel unterlagen die Eisadler am Freitag Abend dem Neusser EV am Ende etwas unglücklich mit 3:4.

Etwas über 200 Zuschauer waren ins Eisstadion an der Strobelallee gekommen, um den ersten Auftritt der Eisadler in der Saison 2021/2022 zu verfolgen. Vor Beginn der Partie überreichte Bernd Schnieder, der 1. Vorsitzende der Eisadler, den Pokal für die Landesligameisterschaft an Kapitän Malte Bergstermann. Für das gemeinsame Foto waren nochmal alle Spieler der Meistermannschaft zusammenkommen.

Dann ging es endlich wieder auf dem Eis zur Sache. Da Trainer Waldemar Banaszak kurzfristig erkrankt war, übernahm Ex EAD Spieler Christian Gose den Trainerposten (der EHV hatte eine Ausnahmegenehmigung erteilt). Nach einer kurzen Abtastphase mit Chancen für beide Teams, hatten die Eisadler Fans in der 10. Minute das erste Mal Grund zu jubeln. Auf Vorlage von Keeper Sven Rotheuler und Felix Berger war es Ben Busch, der ein schönes Solo mit dem Treffer zum 1:0 abschließen konnte. Kurz vor dem Drittelende verhinderte EAD Goalie Rotheuler mit einem tollen Reflex den Ausgleich, so dass es mit der knappen Führung in die Kabine ging.

Im zweiten Drittel erwischten die Gäste aus Neuss den besseren Start und konnten in der 21. Minute zum 1:1ausgleichen. Den Weckruf nahmen die Eisadler gerne an und waren in der Folge spielbestimmend mit zahlreichen guten Chancen. Doch der Offensive fehlte im ersten Spiel noch ein wenig das Glück. In der 35. Minute schloss Ben Busch eine toller Kombination nach Vorarbeit von Constantin Wichern und Thomas Ehlert zum 2:1 ab. Wenige Zeigerumdrehungen später konnten die Gäste zum 2:2 ausgleichen. So ging es dann auch in die Drittelpause.

Im letzten Drittel gingen die Gäste dann zum ersten Mal an diesem Abend in Führung 2:3 (44. Min.) Doch die Eisadler wollten sich nicht geschlagen geben und konnten durch Stürmer Kevin Thau (Vorarbeit Tim Linke) zum 3:3 ausgleichen. Danach schwanden auf Seiten der Eisadler im 1. Spiel etwas die Kräfte, wobei man auf der anderen Seite den Neussern angemerkt hat, dass sie bereits 2 Spiele absolviert hatten. Als knapp eine Minute vor dem Ende ein EAD Spieler auf die Strafbank musste, konnte Neuss die Überzahl eiskalt zum 3:4 Endstand nutzen.

Fazit: Gute Ansätze im ersten Spiel die Lust auf mehr machen. Das nächste Spiel ist am Freitag 24.09.2021 um 20 Uhr. Gegner dann im NRW Pokal die Wiehl Penguins.

Statistik:

Eisadler Dortmund - Neusser EV 3:4 (1:0, 1:2, 1:2)

1:0    BUSCH, (BERGER, ROTHEULER)          
1:1          
2:1    BUSCH, (Wichern, EHLERT)          
2:2                  
2:3                  
3:3    THAU, (LINKE)              
3:4 

  • Archiv
  • Kategorien