Eisadler vor dem Spitzenspiel

Für die Eisadler stehen am Wochenende zwei Spiele auf dem Programm. Am Freitag empfangen die Jungs von Trainer Waldemar Banaszak im Eisstadion an der Strobelallee ab 20 Uhr die Luchse aus Lauterbach und bereits einen Tag später geht die Reise zu den Real Stars  nach Bergisch Gladbach. (Spielbeginn 20 Uhr).

Die Vorzeichen für ein spannendes aber auch sehr anstrengendes Wochenende könnten fast nicht besser sein. Mit dem Regionalligisten aus Lauterbach kommt der Top Favorit der Aufstiegsrunde nach Dortmund. Die Luchse um Trainer Andrej Jaufmann haben ihre Ambitionen durch 2 Siege gegen den Landesligameister aus Wiehl bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Zum Kader der Hessen gehören neben dem Ex Soester Niels Hilgenberg viele gestandene Regionalliga Spieler wie Rückkehrer Benjamin Schulz, Michal Zizka, Jakub Zdenek und Nikolai Varianov.

Doch die Eisadler haben schon beim überraschenden Auftaktsieg in Frankfurt gezeigt zu was sie fähig sind. Eisadler Trainer Waldemar Banaszak: „Der Sieg in Frankfurt hat meiner Mannschaft gut getan, denn meine Jungs haben gemerkt, dass sie auch mit einem Regionalligisten mithalten können. Die Luchse sind aber noch ein ganz anderes Kaliber und von daher gehen wir Respektvoll an die Aufgabe ran. Ich habe meine Spieler schon im Training darauf vorbereitet, nicht in Ehrfurcht zu erstarren. Wenn jeder sich an unseren Matchplan hält, werden wir auch unsere Chancen bekommen. Klar ist aber auch: Wir brauchen unsere Fans!!! Gemeinsam werden wir an die Aufgabe gehen und versuchen den Luchsen ein Bein zu stellen.“
Welche Spieler dabei zur Verfügung stehen, entscheidet sich erst nach dem Abschlusstraining.

Unterstützung erhalten die Eisadler dabei auch vom Damen- und Herrenteam der Dortmund Wolverines. Beide Mannschaften kämpfen in der 2.Liga um den Aufstieg. Die Sportart "Lacrosse", eine körperbetonte Art Hockey bei der der Ball mehr fliegt als rollt, ist von amerikanischen Colleges bekannt und wird in Deutschland immer bekannter.

Am Samstag gastieren die Eisadler dann in Bergisch Gladbach. Die RealStars haben sich erst am letzten Spieltag für die Aufstiegsrunde qualifiziert und können befreit aufspielen. Trainer Andreas Lupzig hat sich im Vorbericht der RealStars etwas vorwurfsvoll gegenüber den Eisadlern geäußert und möchte „Ihnen“ gern die Flügel stutzen ..

Schau ma mal - Heja EAD

  • Archiv
  • Kategorien