Am heutigen Freitagabend hatten die Eisadler den Neusser EV zu Gast. Mit Ihrem neuen Stürmer Maris Kruminsch hatte der Dortmunder Trainer eine volle Bank zur Auswahl. Im ersten Drittel tasteten sich beide Mannschaften erst mal ab. Versuchten aber trotzdem offensiv zu spielen. So kam es auf beiden Seiten zu Tormöglichkeiten. Trotzdem ging es mit 0:0 in die erste Pause.
Im zweiten Drittel bekamen die Eisadler dann die Überhand und konnten Ihren Torchancen verwerten und mit 3:0 in Führung gehen. Ein gut aufgelegter Dortmunder Torhüter rettete seiner Vordermannschaft das Ergebnis zur Pause. Auch auf Neusser Seite konnten sich die Spieler bei Ihrem Torhüter bedanken. Erst 3 Minuten vor Schluss gelang den Neussern der Anschlusstreffer zum 3:1.
Nach der Zweiten Pause merkte man bei beiden Mannschaften dass die Kräfte zur Neige gingen. So konnten die Neusser durch ein weiteres Tür auf 3:2 herankommen so dass die Schlussphase noch einmal recht hektisch wurde.
Nach den absolut fairen 60 Minuten hatte dann die glücklichere Mannschaft das Spiel gewonnen. Zum Glück waren es die Eisadler Dortmund.
Tore: 1:0 Alda,-Wichern-Gose, 2:0 Alda –Wichern – Gose, 3:0 Gose,-Zirnov Wichern, 3:1 Schrills,.Bleyer – Peter, 3:2 Solder;-Richter-Dohmen.
Strafen: Dortmund 6 Min. Neuss 2 Min