Erster Saisonsieg in Lauterbach - Der Knoten ist geplatzt!

Sa. 25. Jan. 2020 - 17:15 Uhr

It’s a long way to… Lauterbach.

Ein stark ausgedünntes U13-Team machte sich am Samstagmittag auf den Weg nach Hessen. Besonderer Dank geht an dieser Stelle an Felix Hamel, der als einziger U11er unsere Mannschaft unterstützt hat und eine Antrittsstärke von 1/9 erst möglich gemacht hat. Viel wurde über die Stärke der Gastgeber aus Lauterbach spekuliert. Angst haben unsere Jungadler aber zu keinem Zeitpunkt gezeigt. Auch nicht, nach dem ersten Treffer in unserem Kasten durch die Gastgeber, bereits in der zweiten Spielminute. Bereits zwei Minuten später konnte Eric Zeb (19) den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Ein temporeiches und über die gesamte Zeit sehr spannendes Spiel nahm seinen Lauf. Haben Gegentore sonst die Mannschaft mental sehr mitgenommen, schien man den Treffer der Lauterbacher zum 2:1 einfach abzuschütteln. Es dauerte genau 3 Minuten, bis unser jüngstes Team-Mitglied, Felix Hamel (77), seine Kelle zur richtigen Zeit in Richtung Tor schieben konnte. Unter großem Gejubel der mitreisenden Fans fiel das hoch verdiente Tor zum 2:2 Ausgleich im ersten Drittel. In einer Partie auf Augenhöhe konnten die Eisadler sich mehr als behaupten. Ein starker Rückhalt war immer wieder unser Goalie, Lion Bogateck (55), der das Team bis zum Schluss der Partie mit sicherer Hand und schnellen Reaktionen vor weiteren Gegentoren bewahren konnte. Lennox Ehebrecht (39) verhalf dem Team dann noch vor der ersten Drittelpause zur Führung von 2:3.

Es folgten 2 weitere, für alle Zuschauer sehr kurzweilige Drittel. Die knappe Führung wurde auch im zweiten, komplett torlosen, aber sicher nicht weniger spannenden Drittel gehalten. 

Bei nicht einmal zwei vollen Reihen war die Kondition im letzten und entscheidenden Drittel mit entscheidend. Aber das harte Training der letzten Wochen und Monate hatte sich ausgezahlt. Keinem ging vorzeitig die Puste aus. Sieben Minuten vor Spielende konnte erneut Lennox Ehebrecht (39) mit seinem Treffer zum 2:4 den Sack zu machen. Die Eisadler besiegen den „Angstgegner“ Lauterbach mit einem tollen und verdienten 2-Tore-Vorsprung. Hyper, Hyper!!!

  • Archiv
  • Kategorien