Gegen Tabellenführer gut mitgehalten

Samstag,  1612.2017 (U14) Regionalliga Gruppe B

Eisadler Dortmund – Krefelder EV         3:8 (0:2; 3:2; 0:4)

Am vergangenen Samstag trat die U14 der Eisadler gegen den Tabellenführer aus Krefeld an.

Das Team agierte von Beginn an mit viel Respekt den Krefeldern gegenüber. Diese gingen durch Habeck und Bijsterbosch bis zur 14. Minute in Führung. Dass es auch zum Ende des Drittels noch 0:2 stand, war in erster Linie einer hervorragenden Leistung der Dortmunder Torfrau Anahit Gazarian zu verdanken.

In der Drittelpause hatte Trainer Felix Wiegand scheinbar die richtigen Worte gefunden und seiner Mannschaft mehr Selbstvertrauen mit auf den Weg gegeben. Der EAD spielte im zweiten Drittel munter mit und erzielte durch Denis Roll in der 29. Minute den Anschlusstreffer. Dieser wurde postwendend von Krefeld beantwortet. Ebenso erging es nach dem Treffer von Christian Schilling in der 38. Minute – auch nach diesem wurde der alte Abstand umgehend wieder hergestellt. Kurz vor Drittelende erzielt erneut Christian Schilling den Treffer zum 3:4 Pausenstand.

Leider verließen die – lediglich mit zwei Reihen spielenden - Dortmunder Knaben im letzten Drittel die Kräfte und die Pinguine aus Krefeld konnten noch 4 weitere Treffer verbuchen.

Mit einem Endstand von 3:8 beendete die Knabenmannschaft das Jahr 2017. Man hat nun erstmal genug Zeit, neue Kräfte zu sammeln und auch die kranken und verletzten Spieler können bis ins neue Jahr wieder fit werden.

Eisadler Knaben (U14): Tor: Gazarian, Anahit (#18) Verteidigung: ; Janz, Nic (#7); Baldauf, Hendrik (#14); Sommer, Max (#19); Franta, Dustin (#22); Franke, Luis (#25);

Sturm: Roll, Denis (#2);  Gralak, Till (#3); Meyer-Piton, Marie (#4); Schilling, Christian (#5); Dolinenko, David (#11, A); Protzel, Henrik (#13, C); Gerhold, Philipp (#15); Metzler, Boris (#17 A)

  • Archiv
  • Kategorien