Gekämpft, gesiegt und doch verloren

Am Sonntag, dem 29.10. empfingen unsere Knaben U14 die Gäste EJ Kassel. Dortmund trat, bedingt durch Krankheit, Verletzung und Herbstferien, mit einem kleinen Kader an. Umso schöner war es mit anzusehen, wie sich die Mannschaft durch Wille, Kampf und Teamgeist gegenüber den Huskies aus Kassel durchsetzen konnte.

Das erste Drittel begann mit einem guten Tempo auf beiden Seiten. Nach 8 Minuten konnte Christian Schilling unter Vorlage von Boris Metzler ihr Team in Führung bringen. Zwei Minuten später konnte Christian diese Führung durch einen Alleingang auf 2:0 erweitern. Kurz darauf erzielten die Huskies durch Nico Overdieck den Anschlusstreffer. Der Fight ging weiter, beide Mannschaften wollten das nächste Tor erzielen. In der 14. Minute konnte Boris Metzler durch Zuspiel von Christian Schilling auf 3:1 erweitern. Mit diesem Ergebniss konnten die Adler die Huskies in die Kabine schicken.

Trainer Felix Wiegand war von dem Spiel und der Einstellung seiner Mannschaft begeistert. Christian Schilling baute in der 23. Spielminute den Vorsprung auf 4:1 aus. Auf dem Eis wurde in beide Richtungen gespielt. Die Huskies waren mit diesem Spielstand gar nicht zufrieden und setzten alles dran, dieses zu ändern. Somit konnte David Minich vor der zweiten Pause auf 4:2 verkürzen.

Im 3. Drittel wurde das Spiel zunehmend ruppiger. Auf beiden Seiten wurde die eine oder ander 2 Minuten-Strafe ausgesprochen. Die Gäste aus Kassel konnten hier auch zwei 10 minütige Disziplinarstrafen auf ihrem Konto verzeichnen. Bei diesem spannenden Spiel gelang Boris Metzler durch Vorlage von Hendrik Baldauf den Vorsprung auf 5:2 auszubauen. In der 50. Minute konnte Boris Metzler durch Zuspiel von David Dolinenko auch das 6:2 für die Eisadler erzielen. Mit 6:2 gewannen die Eisadler Dortmund , durch die richtige Einstellung und einer großartigen Leistung der Torfrau Anahit Gazarian, die zwischenzeitlich ganz schön unter Beschuss stand, gegen die Huskies aus Kassel.

Seit vielen Jahren konnte im Nachwuchsbereich ein Sieg gegen Kassel verzeichnet werden. Die bessere Mannschaft hat gewonnen. Umso bitterer ist es, dass Kassel nach Ende des Spiels Einspruch wegen nicht beachten der Mindesantrittsstärke seitens Dortumnd eingereicht hat. Die Mindestantrittsstärke wurde von 9+1 aus 13+1 vom EHV zu Anfang der Saison geändert. Dieses wurde allerdings nicht im SEV Manager hinterlegt. Auch die Schiedsrichter waren sich über diese Änderung nicht bewusst. Der SEV Manager wurde seinerzeit entwickelt um solche Fehler zu vermeiden, kann jedoch auch nur reagieren, wenn Änderungenen nachgepflegt werden. Dieses war und ist bis jetzt noch nicht der Fall.

Da die Eisadler mit einem Kader von 12+1 angetreten sind, wurde das Spiel 0:5 gegen Dortmund als verloren gewertet. 

#18 Anahit Gazarian TW, #7 Nic Janz, #9 Joel Tautz, #14 Hendrik Baldauf, #19 Max Sommer, #20 Emilie Kowalski, #22 Dustin Fanta,

#2 Denis Roll, #3 Till Gralak, #5 Christian Schilling, #11 David Dolinenko, #17 Boris Metzler, #25 Luis Franke.

  • Archiv
  • Kategorien