Halbzeit in der Kaderplanung für die neue Saison

Auch Thomas Ehlert, Andre Kuchnia und Robin Loecke wollen an der Strobelallee bleiben. Alle Drei kamen im letzten Sommer zu den Eisadlern Dortmund, hatten allerdings Corona bedingt wenig Gelegenheit, ihr sportliches Potential auf dem Eis zu zeigen. Dass das beachtlich ist, wird schon alleine durch die Statistik belegt. Zusammengerechnet stehen insgesamt über 1200 Spiele im Seniorenbereich mit über 1000 Scorerpunkten zu Buche. Erfahrung und sportliches Potential sind sicherlich wichtige Qualitäten um das Team der Eisadler weiter zu entwickeln. 

Besonders bitter war die Situation bei Robin Loecke, der sich im letzten Sommer beim Fitness Training eine Handverletzung zugezogen hatte, die sich als wesentlich gravierender herausstellte, als zuerst angenommen. Deshalb musste er im letzten Sommer nach nur wenigen Trainingseinheiten auf dem Eis pausieren und einen längeren Heilungsprozess abwarten. Der ist mittlerweile abgeschlossen, so dass der 27-jährige Center sehnsüchtig darauf wartet, endlich wieder angreifen zu können.

Der gerade 34 Jahre alt gewordene Tom Ehlert kam in der letzten Saison in allen sechs Vorbereitungsspielen der Eisadler zum Einsatzund konnte die Defensive verstärken. Obwohl er früher bereits im Dortmunder Nachwuchs spielte, wartet er noch auf seinen ersten Meisterschaftseinsatz im Seniorenbereich in einem Team von der Strobelallee. Das soll nun endlich in der kommenden Saison nachgeholt werden.

Andre Kuchnia spielte bereits in der Saison 2015/16 im Dress der Eisadler. Im letzten Sommer kehrte er zurück an die Strobelallee und kam bereits in der Vorbereitung zum Einsatz. Seine berufliche Situation hat sich mittlerweile so entwickelt, dass sein Schichtdienst wenig bis gar keine Auswirkungen auf Trainings- und Spielzeiten der Eisadler haben wird. Wie alle anderen auch, wartet er sehnsüchtig darauf, dass es im Spätsommer endlich wieder los gehen kann.

  • Archiv
  • Kategorien