Die Eisadler haben das Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Grefrath mit 2-5 (1-2, 1-1, 0-2) verloren.
Die Gäste gingen in der 3. Min. mit 0-1 in Führung, doch Robin Lieschke traf 5 Min später zum 1-1. Das Spiel war ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, aber die Gäste waren zielstrebiger und kamen noch vor der Drittelpause zum 1-2.
Angetrieben von den Fans begannen die Eisadler das 2. Drittel noch druckvoller und wurden belohnt. Patric Schnieder traf in Überzahl nach 28. Minuten zum 2-2. Doch wieder hatte Grefrath (2-3 nach 32. Min.) die passende Antwort auf die Dortmunder Offensivbemühungen. Die Eisadler waren beeindruckt und in Minute 39. geschockt. Auslöser war die Aktion von Grefraths Verteidiger Gerrit Ackers, der Eisadler Keeper Patrick Fücker mit einem unerlaubten Check von den Beinen holte. Der EAD Torhüter musste daraufhin verletzt das Eis verlassen und wurde durch Sören Werth ersetzt. Ackers wurde mit einer 2 plus 5 plus Spieldauer-Strafe zum Duschen geschickt.
Doch mit diesem drittelübergreifenden Überzahlspiel (fast 7 Min.) wussten die Eisadler nicht umzugehen. Kaum durchdachte Angriffe, wenig Druck aufs Tor bzw wenige Torchancen, stattdessen das 2-4 für die Gäste. Die Eisadler waren nun endgültig auf der Verliererstrasse und kassierten nach 54 Min noch das 2-5 zum Endstand (der 4. Treffer vom Grefrather Matthias Holzki).
Tore:
0-1
1-1 R. Lieschke (M. Kruminsch)
1-2
2-2 P. Schnieder (M. Kruminsch)
2-3
2-4
2-5
Strafzeiten: Do 16 - Grefrath 33 (SD Ackers)
EAD Kader:
T Werth, Fücker
V Wiegand, Bräunig, Wambach, Buchwald, Schäfer, Krumisch
S Linke, Steinschneider, Cassebaum, Wichern, Di Benedetto, Diefenbach, Lieschke, Schnieder, Rinke, Pietzko, R.