Kein Erfolg an der längsten Theke der Welt

Düsseldorf vs. Eisadler 23:0

So. 29. Okt. 2018 - 11:00

Es ist der Sonntag der Zeitumstellung. Eine Stunde länger schlafen hat am Ende dann aber doch nicht geholfen.

Die Partie stand noch kurz zuvor auf der Kippe. Kein Goalie! Dass unsere Eisadler nun doch in Mannschaftsstärke (1-15) zum Bulli antreten konnten, verdanken wir dem mutigen Einsatz unserer Nummer 8, Leon Bartusch. Mit einer mehr oder weniger passenden Leihausrüstung und nur einer einzigen absolvierten Trainingseinheit wechselte er seinen Stammplatz auf dem Feld mit dem Platz vor unserem Tor. Und auch wenn das Ergebnis anderes vermuten lässt, hat er seinen Job großartig gemacht. Auch wenn viele Angriffe der Düsseldorfer abgeblockt werden konnten, landeten am Ende des ersten Drittels 7 Scheiben im eigenen Tor. Auch im zweiten Drittel standen die Düsseldorf leider öfter in unserem Drittel, als uns lieb war. Unserer Abwehr fehlte zu Oft buchstäblich der letzte Schritt, um den Gegner in Richtung Bande abdrängen zu können. Was unser Goalie im ersten Versuch abwehren konnte, staubte der Düsseldorfer Sturm dann im zweiten oder dritten Anlauf souverän ab. Weitere 7 Pucks landeten im eigenen Netz. Eine völlig unnötige Strafzeit von 4 Minuten (Stockschlag + unnötige Härte)im letzten Drittel nutzen die Düsseldorfer prompt, um weitere 3 Tore zu realisieren. Der Dortmunder Sturm lebte von Einzelaktionen. Gegen eine gute Düsseldorfer Abwehr gab es da wenig Chancen überhaupt die blaue Linie zu überfahren. Mit dem Endstand von 23:0 ging eine enttäuschte und frustrierte Eisadler Mannschaft in die Kabine.

  • Archiv
  • Kategorien