Mit guter Laune machten sich die Kleinschüler der Eisadlern Dortmund am Samstag, den 30.09.2017 weitestgehend mit einem Mannschaftsbus der Firma Quecke auf den Weg zum ersten Saisonspiel 2017/2018 beim Gegner der Roten Teufel Bad Nauheim.
Pünktlich um 12.30 Uhr ertönte der Pfiff des Schiedsrichters zum ersten Bully. Eine starke Mannschaft der Roten Teufel Bad Nauheim präsentierte sich im ersten Drittel und ließ den Kasten von Goalie Nils Gambusch gleich 8 Mal klingeln, während die Dortmunder Adler zunächst Schwierigkeiten hatten ins Spiel zu finden und auch drei Strafzeiten gegen Chuc, Mappes und Schrank nicht zum ersehnten Treffer nutzen konnten. Einen schnellen Alleingang von Leon Bartusch parierte Goalie Schnell und hielt das Zu-Null bis in die Drittelpause, obwohl Dortmund zum Schluss gut nach vorne drückte.
Auch im zweiten Drittel hagelte es Tore und Verletzte bis zum lang verdienten ersten Tor durch Danny Kasimov in der 14. Minute. Und so ging es mit 18:1 in die Kabine.
Mit tatkräftiger Unterstützung der Fans mobilisierten die Adler im letzten Drittel dann nochmal alle Kräfte und erzielten so durch Sascha Fellsing und Danny Kasimov noch zwei weitere Tore. Nach einem kämpferischen letzten Drittel verloren die Adler dann jedoch mit 23:3 ihr Auftaktspiel gegen die Roten Teufel.
Wir freuen uns auf mehr kämpferischen Teamgeist und 100%iges FairPlay ( Dortmund mit nur zwei Strafzeiten!).