Nach der Saison ist vor der Saison - Eisadler stellen sich neu auf

NACH DER SAISON IST VOR DER SAISON

Nur wenige Tage nach Saisonende können die Eisadler Dortmund erste vielversprechende Neuigkeiten hinsichtlich einer Neu-Aufstellung für die kommende Saison verkünden. Neuer Trainer der ersten Mannschaft wird Ralf Hoja. neuer Sportlicher Leiter Matthias Potthoff. Klaus Picker bleibt vorerst zur Unterstützung als Abteilungsleiter der 1. Herren Mannschaft. Der bisherige Trainer Kevin Thau bleibt den Eisadler auch weiterhin erhalten und wird zur neuen Saison wieder als Stürmer aufs Eis gehen.

Dazu der 1. Vorsitzende Stefan Witte: "Im Namen des Eisadler Vorstandes bin ich und sind wir natürlich froh, dass wir die Verhandlungen erfolgreich zum Abschluss bringen konnten. Wir hatten uns intensiv bereits mit der Neuaufstellung beschäftigt und sind freuen uns so zeitnah Ergebnisse vermelden zu können.

Bedanken möchten wir uns bei Kevin Thau. Wir sehen das Projekt Trainer Thau keinesfalls als gescheitert an und sind dankbar für Kevins Einsatz. Dass es sportlich in seinem ersten Trainerjahr nicht wie erhofft geklappt hat, lag an verschiedenen Gründen die wir für nächste Saison abstellen werden, aber an Kevins Arbeit und seiner Expertise gab und gibt es keine Zweifel. Wir freuen uns, dass er weiterhin ein Teil der Eisadler Familie bleibt und in der nächsten Saison aktiv angreift.

Es ist uns eine außerordentliche Freude als neuen Trainer für die erste Mannschaft Ralf Hoja gewinnen zu können. Der gebürtige Dortmunder bringt jede Menge Erfahrung von seinen bisherigen Stationen als Spieler und Trainer mit. Als Spieler war er in Iserlohn, Berlin, Essen und in den Jahren 1987-1989 beim ERC Westfalen Dortmund. Seine Trainerstationen waren u.a. viele Jahre beim DEB als Verantwortlicher für verschiedene Nachwuchs Nationalmannschaften, in der DNL beim Krefelder EV und zuletzt fünf Jahre lang bei den Hammer Eisbären. In Dortmund trifft er auf einige ehemalige Spieler, die er schon in Hamm trainiert hat und hofft an erfolgreiche Zeiten anknüpfen zu können.

Der neue Sportliche Leiter Matthias Potthoff blickt auf eine lange Laufbahn als Spieler zurück. Aus dem Dortmunder Nachwuchs kommend spielte er in verschiedenen DEB Nachwuchsmannschaften, bevor er in Iserlohn über 100 Spiele in der DEL bestritt. Nach Dortmund kehrte er dreimal zurück, zuletzt vor zwei Jahren. Nun geht er sehr motiviert an seine neuen Aufgaben, die zuerst darin bestehen, gemeinsam mit dem Trainer die Mannschaft für die kommende Saison 2023/24 zusammen zu stellen. Abteilungsleiter Klaus Picker wird ihm dabei unterstützen und ihm helfen, den Wechsel in die neue Rolle schnell zu vollziehen.

Die Weichen für die Neue Saison werden somit früh gestellt, das neue Team wird sich nun mit der Auswahl an Spielern beschäftigen, wir sind zuversichtlich auch hier zeitnah erste Verpflichtungen bekannt geben zu können.

Der Vorstand arbeitet alldieweil an einer Stärkung der Nachwuchsarbeit, auch hier ist bahnt sich eine erwähnenswerte Verpflichtung an. Es bewegt sich einiges auf und neben dem Eis an der Strobelallee.

Die Saison für die Damen und Nachwuchsmannschaften geht auch gerade erst in die spannende Phase, bis Aprilbeginn gibt es noch spannendes Eishockey bei den Eisadlern. Die aktuellen Spieltermine entnehmen Sie bitte der Homepage www.eisadler.com

  • Archiv
  • Kategorien