Saisonende für die erste Mannschaft

Das Playoff-Aus war, wie nunmehr feststeht auch das Saison-Ende der ersten Mannschaft! 
Das dritte und letzte Spiel der Eisadler im Playoff-Viertelfinale am letzten Freitag in Lauterbach bedeutete im Nachgang auch das Ende der Regionalligasaison 2022/23. Die ursprünglich geplante Verzahnung der Unterlegenen der Playoff-Spiele mit den Landesliga-Vereinen wurde schon Ende letzten Jahres von den Landesligisten abgesagt. Die angedachte Ersatzlösung mit einer Pokalrunde der drei im Viertelfinale ausgeschiedenen Regionalligisten kam nun ebenfalls nicht zum Tragen. Der Neusser EV hatte schon in der letzten Woche abgewunken.  Bliebe allein ein weiteres Duell um den Pokal gegen den bekannten Gegner aus Bergisch-Gladbach. „Sportlich und wirtschaftlich macht dieses erneute Aufeinandertreffen nur mit Bergisch Gladbach keinen Sinn, über eine NRW Pokalrunde mit neuen Gegner hätten wir uns gefreut. 
Wir haben mit den Damen noch ein spannendes Saisonfinale vor der Brust, die 1b kämpft noch um den Pokal und auch für U20 geht es noch um Siege und Punkte, also noch kein Saisonende für Eishockey in Dortmund. Wir freuen uns die Fans und Partner auch mal abseits der ersten Mannschaft im Stadion begrüßen zu dürfen und werden die Saison noch mit der ein oder anderen Aktion auch für unsere Fans und Freunde vernünftig zu Ende bringen“ so Stefan Witte, der 1. Vorsitzende der Eisadler Dortmund.

Für die erste Mannschaft endet eine aus sportlicher Sicht enttäuschende Saison damit bereits Ende Februar. Platz 6 in der Liga, das Play Off Aus in Runde 1 und eine Mannschaft, die zu selten das abgerufen hat, was man sich an der Strobelallee erwartet hatte, damit ist in Dortmund keiner zufrieden. Der Eisadler Vorstand und die sportliche Leitung haben die Situation analysiert und schon mit akribischer Planung für die neue Saison begonnen. Erste vielversprechende Ergebnisse werden zeitnah veröffentlicht. Dazu nochmal der 1. Vorsitzende Stefan Witte: "Zunächst einmal möchte ich im Namen des Vorstandes bei unseren Fans und Sponsoren bedanken. Trotz der unerfreulichen Ergebnisse haben die Fans uns die Treue gehalten, so dass wir den Zuschauerschnitt gegenüber der Vorsaison steigern konnten. Dafür ein herzliches Dankeschön. Auch unseren alten und neuen Sponsoren gebührt ein dickes DANKE. Durch diese Unterstützung sind wir in der Lage den Blick positiv in die Zukunft zu richten. Wir werden in der neuen Saison ein verändertes Team sehen und dann hoffentlich sportlich wieder angreifen."

 

  • Archiv
  • Kategorien