Eisadler verabschieden sich aus den Playoffs

Mit einer 7:2 (3:2, 4:0, 0:0) Niederlage in Lauterbach verabschieden sich die Eisadler aus den Playoffs.

Aufgrund von Problemen mit der Eismaschine begann das Spiel in der Lauterbacher Eissport Arena zwar verspätet, aber die von Alena Hahn (für den erkrankten Trainer Kevin Thau) gecoachten Eisadler zeigten sich zu Beginn des Spiels hellwach. Calvin Manke erzielte nach 3 Minuten auf Vorlage von Jonas Hoppe und Niko Bitter die frühe Führung für die Gäste. In der 7. Minute gelang den Luchsen innerhalb von 10 Sekunden ein Doppelschlag zur 2:1 Führung. Die Hausherren erhöhten nach 15 Minuten auf 3:1 ehe Calvin Manke mit seinem 2. Tor die Eisadler auf 3:2 heranbrachte. So ging es in die erste Pause.

Im zweiten Abschnitt konnten die Eisadler eine Überzahlsituation nicht nutzen und kassierten im Gegenzug das 4:2. In der Folge saßen die Eisadler dann mehr auf der Strafbank und kassierten nach und nach die Gegentreffer 5 bis 7. So ging es mit dem 7:2 Zwischenstand in die zweite Pause. 

Im letzten Drittel passierte dann wenig, so dass die Luchse ihren 3. Sieg und damit den Halbfinaleinzug feiern konnten. 
Für die Eisadler geht es nun wohl noch die Pokalrunde mit den anderen ausgeschiedenen Mannschaften an.

  • Archiv
  • Kategorien