Neuigkeiten und Infos bezüglich Corona/Covid-19

Liebe Spieler, Betreuer und Vereinsmitglieder,

die Herbstferien gehen zu Ende und wir möchten auf die durch den Gesetzgeber erwirkte Quarantänepflicht aufmerksam machen: "Wer aus einem Risikogebiet nach Deutschland einreist, muss sich in Quarantäne begeben und sein zuständiges Gesundheitsamt informieren. Seit dem 8. August muss jeder und jede Einreisende(r) aus einem Risikogebiet zudem einen negativen Corona-Test vorlegen, der nicht älter als 48 Stunden sein darf oder sich nach Ankuft innerhalb von zehn Tagen auf eine Corona-Infektion testen lassen. Wenn das Testergebnis negativ ist, kann die Quarantäne aufgehoben werden."
(Bundesregierung Deutschland - Regelunge während der Corona-Pandemie).

www.rki.de/covid-19-risikogebiete

Spieler, Trainer und Betreuer, die keinen negativen Test vorlegen können, werden 14 Tage vom Trainings- und Spielbetrieb ausgeschlossen.

Wir bitten um Beachtung.

Mit sportlichen Grüßen

Bernd Schnieder
Vorstand

  • Archiv
  • Kategorien