Top-Regionalligisten aus Ost, West und Nord spielen OsWeNo-Pokal

Neun Vereine aus den Regionalligen Ost (RLO), West (RLW) und Nord (RLN) sind der Einladung der vier verantwortlichen Eishockey-Landesverbände – der Sächsische Eissportverband (SEV), der Eishockeyverband Nordrhein-Westfalen (EHV NRW), der Niedersächsische Eissport-Verband (NEV) und der Berliner Eissport-Verband (BEV) – gefolgt und tragen erstmals in der kommenden Saison den OsWeNo-Pokal aus. In der vergangenen Woche einigten sich die Verbände in einem konstruktiven Meeting mit Vereinsvertretern auf einen attraktiven Modus.

Regionale Gruppen versprechen packende Begegnungen
Die neun teilnehmenden Vereine werden in drei geografisch passende Gruppen zu je drei Mannschaften einvernehmlich eingeteilt. In der Vorrunde treffen die Teams der Gruppen in Hin- und Rückspielen bis Ende des Jahres aufeinander.
Die jeweiligen Gruppenersten sowie der beste Gruppenzweite tragen das Halbfinale und das Finale im Modus Best-of-2 aus. Für die Halbfinal- und die Finalspiele sind ligaübergreifend folgende Termine reserviert:
• Halbfinale: 11. und 18. Januar 2026
• Finale: 25. Januar und 1. Februar 2026
Damit ist gewährleistet, dass der neue Wettbewerb rechtzeitig vor Beginn der Play-offs in den jeweiligen Ligen beendet sein wird. Götz Neumann, Pokalleiter und Vertreter des Niedersächsischen Eissport-Verbands: „Der OsWeNo-Pokal ist ein starkes Zeichen für die Zusammenarbeit zwischen den Regionalligen. Wir schaffen einen sportlich anspruchsvollen Wettbewerb mit klarer Struktur – und zeigen, dass auch unterhalb der Oberliga attraktives Eishockey mit Perspektive möglich ist.“

Die Gruppeneinteilung im Überblick:

Gruppe A
Luchse Lauterbach (RLO)
EG Diez-Limburg (RLW)
Adendorfer EC (RLN)

Gruppe B
Chemnitz Crashers (RLO)
Eisadler Dortmund (RLW)
EC Harzer Falken (RLN)

Gruppe C
FASS Berlin (RLO)
CE Timmendorfer Strand (RLN)
Crocodiles Hamburg (RLN)

Kontakt für Rückfragen:
Götz Neumann,Niedersächsischer Eissport-Verband e.V.,

  • Archiv
  • Kategorien