Früh aufstehen hieß es am heutigen Samstag für die U13 Mannschaft der Eisadler Dortmund. Bereits um 7.45 Uhr war Spielbeginn beim Nachwuchs der Herforder EV. Dabei erwischten die Eisadler den besseren Start für sich und führten nach Toren von Dion Serbanuk (4) und Malte Zorbach bei zwei Gegentoren mit 5:2.
Das zweite Drittel endete dann in einem ausgeglichenen Spiel mit 3:3, so dass es nach 40. Min 8:5 für die Eisadler stand. Die Tore für Dortmund erzielten Dion Serbanuk (2) und Fynn Neumann.
Im letzten Abschnitt schwanden dann die Kräfte bei den Eisadlern und so gingen die Hausherren in der 55. Min. mit 9:8 in Führung. Malte Zorbach konnte zwar nochmal zum 10:9 verkürzen, aber da Herford noch zweimal traf musste man sich am Ende mit 12:9 geschlagen geben.
Trotzdem eine tolle kämpferische Leistung der U13 auf die sich aufbauen läßt. Also Kopf nicht hängen lassen, sondern im nächsten Spiel am 14.10.2023 gegen den Nachwuchs des Herner EV den Derbysieg einfahren.
Kader:
Tommaso Colosio, Larissa Poppe, Loki Schulz, Fynn Neumann, Nico Schäfers, Malte Zorbach, Dion Serbanuk, Rubina Urbach, Philipp Ozimkiewicz, Lukas Subik, Chiara Schäfers, Leon Matysik, Jakob Besch, Noah Falke