Waldemar Banaszak auch weiterhin Trainer der Seniorenmannschaft!

„Im Augenblick kann zwar noch niemand sagen, wann und wie die nächste Saison im Eishockeysport beginnt, dennoch müssen die Planungen natürlich weitergehen, um auf entsprechende Entscheidungen vorbereitet zu sein. Deshalb können die Eisadler Dortmund als ersten Schritt im Hinblick auf diese nötigen Planungen verkünden, dass Waldemar Banaszak auch weiterhin Trainer der Seniorenmannschaft bleiben wird. In einem gemeinsamen Gespräch zwischen mir, dem Sportlichen Leiter Klaus Picker und Waldemar Banaszak konnte in der letzten Woche dahingehend einvernehmliche Einigung erzielt werden. Wir freuen uns, dass er seine erfolgreiche Arbeit an der Strobelallee fortsetzen kann“ erläutert Bernd Schnieder, der 1. Vorsitzende der Eisadler Dortmund.

Waldemar Banaszak arbeitet seit 2014 beim Dortmunder Eishockeyverein, anfangs im Nachwuchsbereich, seit 2017 auch mit der 1. Mannschaft. In der letzten Saison konnte er mit seinem Team ungeschlagen die Landesliga-Meisterschaft erringen und auch die anschließende Qualifikationsrunde zur Regionalliga verlief für die Eisadler sehr erfolgreich. Die finale Krönung einer äußerst erfolgreichen Saison musste aber durch das abrupte Saisonende wegen der Corona-Pandemie ausbleiben. Aber das Team von Waldemar Banaszak belegte in der unvollendeten Tabelle Platz eins.

„Ich freue mich darauf, die Arbeit mit diesem tollen Team meine Arbeit fortsetzen zu können. Ich fühle mich an der Strobelallee heimisch und hoffe wie alle anderen auch, dass es in absehbarer Zeit wieder los gehen kann. Allerdings haben wir darauf keinen Einfluss, denn momentan hat natürlich die Sorge um die gesundheitliche Situation in diesen Krisenzeiten Vorrang“ meint Waldemar Banaszak.

Natürlich laufen auch in allen anderen Bereichen die Planungen der Eisadler weiter. „Die Verlängerung mit Trainer Waldemar Banaszak ist nur der erste Schritt. Aus den Gesprächen mit den Spielern aus dem aktuellen Team kamen viele positive Signale hinsichtlich deren weiterer Tätigkeit an der Strobelallee. Aber im Augenblick hängt ja im gesamten Eishockey alles noch in der Luft. Deshalb kann man momentan keinerlei verlässliche Aussagen hinsichtlich der Ligenstrukturen machen. Hier ist Geduld angesagt. Wir haben die Entwicklungen im Blick und werden entsprechend darauf reagieren. Bis dahin wünschen wir allen Verantwortlichen, Spielern und Fans dass sie gesund durch diese schwere Zeit kommen“ erklärt Klaus Picker, Sportlicher Leiter der Eisadler Dortmund, abschließend.

  • Archiv
  • Kategorien