Keine 24 Std. nach dem Auswärtssieg in Ratingen musste die U20 im heimischen Eisstadion gegen den Neusser EV aufs Eis. Mit toller Moral, Leidenschaft und Einsatz haben die Jungs von Trainer Mika Budzynski einen 3:4 Rückstand nach dem 2. Drittel in einen 7:6 Heimsieg verwandelt. Glückwunsch Jungs.
Nach 18 Minuten lag die U20 bereits mit 0:2 zurück, doch ergeben wollten sich die Jungs auch nicht. Also legte Joshua Budzinski auf und Nazar Korobov traf zum 1:2 Anschluss. Mit diesem Rückstand ging es in die erste Pause.
Zu Beginn des Mittelabschnitts bereitete dann Nazar Korobov vor und Lukas Novak glich zum 2:2. Doch die Gäste schlugen per Doppelschlag zurück und führten nach der Hälfte der Spielzeit mit 2:4. Kurz vor dem Drittelende traf dann Boris Metzler auf Vorlage von Joshua Budzinski und Nazar Korobov zum 3:4. Danach war Pause.
Fürs letzte Drittel hatten sich die Eisadler einiges vorgenommen und so spielten sie auch. 42. Minute Nazar Korobov bedient Joshua Budzinski und der legt ab auf Lasse Fleischer, der dann zum 4:4 einschiebt. Und es kam noch besser, denn in der 51. Minute erzielte Nazar Korobov auf Vorarbeit von Lukas Novak die erstmalige Führung (5:4). In der 57. Minute erzielte dann Boris Metzler mit seinem 2. Tor das 6:4. Doch die Entscheidung war noch nicht gefallen. Neuss kam auf 6:5 ran ehe Joshua Budzinski zum 7:5 traf (58.). Neuss kam zwar in der 59. Minute auf 7:6 heran aber mit Glück und Geschick retteten die Eisadler den Sieg über die Zeit. Das 6 Pkt. Wochenende war perfekt und damit rückt man in der Tabelle auf Platz 4 vor.