Am Freitag Abend haben die Eisadler Dortmund das Heimspiel gegen den EV Duisburg mit 1:5 verloren. Die etwas mehr als 200 Zuschauer sahen zwar einen verdienten Sieg der Gäste, dieser fiel allerdings um 1-2 Tore zu hoch aus.
Im ersten Drittel konnten die Duisburger ihre spielerische Überlegenheit mutzen und gingen durch zwei Treffer mit 2:0 in Führung. EAD Neuzugang Marvin Nickel war bei den Gegentreffern chancenlos. Er lieferte im Tor der Eisadler eine gute Partie ab, und konnte sich mit einigen starken Aktionen auszeichnen. "Seine" Ruhe im Spiel gab auch der EAD Abwehr Sicherheit. Den Eisadlern boten sich nur wenige Chancen, denn sie mussten meist auf die Duisburger Angriffe reagieren und konnten selbst wenig agieren.
Im zweiten Spielabschnitt zeigten sich die Eisadler dann kämpferisch und kamen zu einigen Tormöglichkeiten, die der Duisburger Schlussmann parieren konnte. Stattdessen erhöhten die Gäste nach 38 Minuten auf 3:0. So ging es mit einem 3 Tore Rückstand in die zweite Pause.
Eine knappe Minute war im letzten Drittel gespielt, da kamen die Eisadler zum verdienten Anschlusstreffer. Auf Vorlage von Robin Loecke traf Kevin Thau zum 1:3. In der Folge blieben die Eisadler weiter am Drücker und drängten auf das 2:3. Doch die Duisburger Abwehr hielt den Angriffen der Dortmunder stand. Knappe zwei Minuten vor dem Ende folgte dann der Duisburger Doppelschlag zum 5:1 Endstand.
Statistik:
Eisadler Dortmund - Füchse Duisburg 1:5 (0:2, 0:1, 1:2)
Tor für Dortmund: Thau
Strafen: Dortmund 8 - Duisburg 6