Auftaktspiel U 15 EAD gegen "Rote Teufeln" Bad Nauheim

Am Samstag, den 21.09. bestritt unsere Mannschaft der U 15 ihr erstes Punktspiel auswärts bei den "Roten Teufeln" aus Bad Nauheim. Jeder war sich bewusst, dass dort viel von den Spielern abverlangt wird, da Bad Nauheim von jeher ein schwer zu bespielender Gegner ist. Vor dem Spiel befragt, hielt sich Trainer Felix Wiegand bedeckt, was Themen wie neu formierte Mannschaft, relativ kurze Saisonvorbereitung und Prognosen zum bevorstehenden Match betraf.

Sofort nach Spielbeginn gerieten unsere Cracks unter massiven Druck, welcher sich mit zwei Toren nach 52 Sekunden und 1 Minute und 5 Sekunden äußerte. Unser Team konnte auch für den Rest des ersten Drittels zu keiner Zeit etwas Konstruktives entgegensetzen, was auch dem hohen Körperspiel unseres Gegners geschuldet war. Die Pause zum Mitteldrittel war dringend notwendig, um einen derzeitigen 0:6 Rückstand zu verarbeiten.

Anscheinend genutzt, zeigte sich die Mannschaft insgesamt gewillt, den auch körperlichen Kampf anzunehmen, was sich auf beiden Seiten in Form von gehäuften Besuchen der Strafbank äußerte. Auch spielerisch konnte eine Steigerung beobachtet werden, indem sich auch mal vor das gegnerische Tor gebracht wurde und Abschlüsse zu verzeichnen waren. Belohnt wurde dies durch das Anschlusstor zum zwischenzeitlichen 9:1, als ein energischer Vorstoß und ein gutes Auge für den freistehenden Spieler durch Dennis Gambusch als Vorlagengeber und Ben Kanisius als Vollstrecker zu vermerken war. Im Ansatz besser geworden, ließen tatsächlich gute Möglichkeiten auf Ergebniskosmetik hoffen, allein das Spielgerät landete nicht im Tor, obwohl der Gegner sich des Erfolges gewiss, den Torhüter gewechselt hatte.

Trotz Wille und Kampf mussten noch vier weitere Treffer im letzten Abschnitt eingesteckt werden, so dass als Endergebnis ein klares 15:1 zu verzeichnen bleibt.

Nach Spielende nochmals befragt, äußerte sich der Coach gewohnt zurückhaltend und verwies auf die kommende zwei Wochen, welche wohl intensiv für Trainingseinheiten genutzt werden müssen. Ein Dankeschön an alle Eltern bzw. Mitfahrgelegenheitsbieter für Ihr Engagement.

 Unser Team stellte sich wie folgt, zusammen:
#1 Tim Gröbe(TW), #8 Leon Bartusch, #15 Sam Kraus, #21 Luis Pecalj, #25 Luis Franke(A), #44 Orlando Malik, #65 Celine Mette, #87 Anny Mottschall, #4 Marie Meyer-Piton, #10 Ben Kanisius, #19 Maximilian Sommer(C), #88Clemens Löbbert(A), #96 Dennis Gambusch

Der nächste Spieltag ist ein Doppelspieltag mit dem Auswärtsspiel gegen Essen am 05.10. und dem ersten Heimspiel am Sonntag, den 06.10. zu gewohnter Zeit um 13.30 Uhr im Eisstadion an der Strobelallee.

  • Archiv
  • Kategorien