Auswärtswochenende im Rheinland

Am Samstag (29.10.22) ging es für das U20-Team nach Ratingen. Nach dem ersten Drittel stand es 2:0 für die Ice Aliens. Im 2. Drittel konnte unser Team erst auf 2:1 verkürzen, Ratingen konnte dann auf 5:1 erhöhen. 

Unsere Mannschaft scheiterte an der mangelhaften Chancenverwertung. Im letzten Drittel klappte es dann etwas besser, mehr als Ergebniskosmetik gelang leider nicht mehr. So stand es am Ende 5:3 für die Gastgeber. Die Dortmunder Tore erzielten Davide Baracco, Martin Lorenz und Leon Strohn.

Nur einen Tag später, am Sonntag (30.10.2022), folgte dann das Spiel in Neuss. Dort trat eine gänzlich andere Dortmunder Mannschaft auf. Nach dem Dortmunder Führungstreffer konnten die Gastgeber ausgleichen, so dass es nach dem ersten Drittel 1:1 stand. Selbstbewusst auftretend konnte unser Team im 2. Drittel auf 2:1 erhöhen. Im letzten Drittel machte Dortmund alles klar, ein Empty Net Goal sorgte schließlich für die Entscheidung zum 4:2 Auswärtssieg.
Wenn man an diesem Abend etwas bemängeln wollte, war es abermals die Chancenverwertung.

Mit mehreren Alleingängen scheiterten sie an der Neusser Torhüterin. Hervorzuheben waren aus einer stark aufspielenden Mannschaft beide Dortmunder Torhüter–sowohl Anahit als auch Artur (zur Hälfte gewechselt) machten ein starkes Spiel. Die Dortmunder Treffer an diesem Abend erzielten Gregor Markus (2), Louis Elf und Boris Metzler.

  • Archiv
  • Kategorien